Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel fit für die WM

Bestens vorbereitet ist Daniel Simon für die Schwimm-Weltmeisterschaften der Behinderten in Südafrika in drei Wochen. Bei den deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Chemnitz schraubte er – wie eigentlich bei jedem Wettkampf – kräftig an seinen Bestzeiten.

Mit persönlicher Bestzeit von 29,32 Sekunden über 50 m Schmetterling wurde er deutscher Meister bei der A-Jugend und in der offenen Klasse – die Zeit war gleichzeitig Streckenrekord in der Sehbehindertenklasse. Nach 1:05,63 Minuten schlug Daniel über 100 m Schmetterling an, mit der er Vizemeister der A-Jugend und in der offenen Klasse wurde – ebenfalls Streckenrekord.

Erneute Bestzeit gelang ihm mit 12,27 Sekunden im 25 Meter Freistil, die ihm den Meistertitel bei der A-Jugend und Bronze in der offenen Klasse einbrachten. Erstmals schlug Simon mit 59,74 Sekunden im 100-m-Freistilwettbewerb unter der Einminutengrenze an: Platz vier bei der A-Jugend, Rang sieben in der offenen Klasse.

Einziger kleiner Wehrmutstropfer. Die 100m Rücken in 1:08:67 min. bedeuten zwar ebenfalls Bestzeit, allerdings wurde er hier wegen eines Wendenfehlers disqualifiziert. Aber angesichts der Zeit und der Medaillen wirklich nur ein kleiner Wehmutstropfen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de