Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Leistungsausprägung im Nachwuchsbereich

Diejenigen, die Triathlon betreiben um irgendwann einmal sich ihren Traum von Olympia zu erfüllen, haben einen langen Weg vor sich. Erfolgreiche Jahre wechseln sich ab mit Rückschlägen und Enttäuschungen. Chancen haben nur die, die beides verarbeiten können und stetig an ihre Ziel glauben. Aber auch diejenigen, die ihre Ziele nicht so hoch stecken müssen häufig „Durststrecken“ überstehen um wieder zu persönlichen Erfolgen zu gel-angen. Allen gleich ist jedoch, dass der Triathlon ihnen ein großes Erfahrungsfeld bietet. Trainingsreisen, Freundschaften, Spaß an der Bewegung und Kontakte in die Welt des Sports sind nur einige Aspekte, die hier zu nennen sind.
Auf dem Weg zur sportlichen Höchstleistungen durchläuft jeder Athlet verschiedenen Leistungsniveaus. Diese sind geprägt durch den körperlichen Entwicklungstand, das Talent und den Trainingseifer. Auf Grund von Erfahrungs-werten lässt sich für jede Alterstufe ein bestimmtes Leistungsniveau bestimmen, welches erreicht werden sollte um einmal in den Bereich der absoluten Höchst-leistung zu gelangen. Eine entsprechende Tabelle kann in kürze auf der Rubrik Training, Zielzeiten Lauf, ab-gerufen werden. Dieses Niveaus dient z.B. als Orientierung bei der Berufung der Nachwuchskader. Dies bedeutet aber nicht, dass diejenigen, die in be-stimmten Alterstufen nicht den Kriterien entsprechen, keine Chance haben die absolute Spitze zu erreichen

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de