Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ford Ironman Triathlon World Championship 2007

Ironman Hawaii 2007

Gratulation Norman, Gratulation Faris, Gratulation allen Finishern und insbesondere Gratulation Frank. Das war eine geile Nacht die ihr uns mit eurem super Sport beschert habt. Die Live Übertragung mit Web Cam lässt zwar, was die bewegten Bilder betrifft, noch einiges zu wünschen übrig. Trotzdem konnten wir die Bravourleistung eines Normen Stadler, und das was er auf dem Rad abgerissen hat, doch sehr gut mit verfolgen und insbesondere stundenlang mitfiebern und mitprognostizieren. Was gab es für heiße Diskussionen, kann er dieses Höllentempo durchziehen, bricht er beim Laufen ein, wie viele Minuten muss er herausfahren, wie schnell kann er noch laufen, was können die Anderen laufen? In Anbetracht dessen, dass wirklich alle Langdistanzspezialisten am Start waren, und in Anbetracht dessen, dass diese Jungs ja alle Rad fahren können, war das was Normen da auf dem Highway abgebrannt hat, alle Achtung, das war nicht von schlechten Eltern. Und dass dieses Traumergebnis von Faris, mit seinem 3. Platz noch verfeinert wurde, ist das Sahnetüpfelchen auf der Torte.
Die Ergebnisliste liest sich wie das who is who der Triathlonszene und ganz vorne ist Frank Vytrisal zu finden. Es war im voraus klar, und Frank hatte auch nicht damit hinterm Berg gehalten, er war nicht nach Hawaii geflogen um zu finishen. Mit einer Endzeit von 8:42.24 Std., hat er seine eigenen Vorgaben auch hinreichend erfüllt. Er hat sich mit diesem Ergebnis in die Liste der ganz Großen des DSW, die von Lothar Leder angeführt wird und zu denen Jochen Basting und auch ein Stephan Schütz zählt, die auf Hawaii alle schon um die 8:30 Std., gefinisht haben, eingetragen. Mit der Platzierung wird er vermutlich nicht ganz zufrieden sein, aber, wenn er liest, wen er alles hinter sich gelassen hat, wer, in diesem extrem schnellen Rennen hinter ihm geblieben ist, kann er sich beruhigt zurücklehnen und seinen Erfolg genießen. Ebenfalls sehr zufrieden dürfte sein Freund und Trainingspartner Peter Schultheis vom TuS Griesheim mit einer Zeit von 9.50:15 Stunden sein. Weitere Top Ergebnisse lieferte Markus Zerr in einer Zeit von 10:13:14 Std., Cordula Möller in 10:29:51 Std., so wie Edith Heinrich in einer Zeit von 11:28:25 Std. ab. Wir Gratulieren nochmals und wünschen allen Hawaii Finishern noch einige schöne Tage auf den Inseln.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de