Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ford Ironman Triathlon World Championship 2007

Ironman Hawaii 2007

Die letzten Stunden vor dem großen Start ticken herunter und obwohl zehntausende von Kilometern und 12 Stunden Zeitverschiebung zwischen uns und den Lavafeldern auf Big Island liegen, sind alle Blicke gen Westen gerichtet. Ford Ironman World Championship, das Rennen der Rennen. Ein Blick in die Seele des Triathleten verrät, wer im Vorfeld, egal ob Altersklassen- oder Profiathlet von sich sagen kann, ich habe die Quali in der Tasche, ist ein großer, dem gebührt Achtung. Wer die Quali nicht hat studiert trotzdem alle Gazetten, liest alle Berichte, saugt alle News in sich auf, hat vielleicht sogar Kontakt mit einem glücklichen Hawaiifahrer und alle fiebern dem Rennen entgegen.

„sid“ meldet: der Asphalt der Straßen ist aufgeplatzt, in den Fensterrahmen der Hotels hängen zersplitterte Scheiben. 5 Tage nach dem schwersten Erdbeben seit 33 Jahren hat das Inselparadies deutliche Risse, dennoch wollen Stadler und Al Sultan nicht nur den Schrecken abschütteln sondern die Konkurrenz. Auf den Internetseiten gibt es Interviews mit allen Großen, gerne Großen und vermeintlich Großen dieser Szene zu lesen. Hier werden Einschätzungen, Renntaktiken und Siegambitionen offengelegt. Über diese Plattform sind wir dieses Jahr erstmalig so nah an Hawaii dran wie noch nie. Bekommen fast täglich live Updats von der Insel. Eines fällt jedoch dem aufmerksamen Leser auf, insbesondere in Zeitungen und Zeitschriften wird zwar immer vom härtesten, vom ältesten, vom spektakulärsten, usw., Triathlonrennen der Welt gesprochen, aber sehr selten wird der Begriff Weltmeisterschaft verwendet. Auch Wikipedia tut sich damit sehr schwer. Thomas Hellriegel wir noch als Hawaii Sieger geführt, erst bei Normen Stadler und Faris Al Sultan spricht Wikipedia von einem Ironman Weltmeister. Dies tut der Faszination des Rennens keinen Abbruch, eigentlich stört und interessiert es auch nicht weiter, fällt aber auf. Was aber noch auffälliger aus DSW Sicht ist, ganz banal ausgedrückt, liebe Presseberichterstatter auf den ganze Welt: ihr vergesst komplett den Ironman Vize-Europameister Frank Vytrisal vom StartNet-Team DSW Darmstadt. In der 200 Hot Shots-Liste des 3athlon-Portals wird Frank auf dem 142 Platz geführt. Noch hinter Filip Kristl und Katja Schumacher, wobei, Frau Schumacher hat vielleicht auch die bessere Wettkampfverpflegung. Na ja, vielleicht wurde da ja auch nur die Meldeliste abgeschrieben. Auf alle Fälle drücken wir natürlich allen DSWlern und ehemaligen DSWlern kräftigst die Daumen und Frank, wir wissen wie stark du bist und wir tippen dich auf Top 10. Am Sonntag Morgen wissen wir mehr.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de