Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Winterlauf- u. Crossduathlon

Grässlich diese Zeit, wenn Triathlets nach einer erfolgreich abgeschlossenen Saison aufgrund Traineranweisung und/oder den Empfehlungen der Trainingswissenschaft zur Regeneration wochenlang die Beine hochlegen und sich um andere Dinge als den Sport kümmern soll.

Deswegen sind wir froh, dass diese Zeit endlich überstanden ist und wir uns ruhigen Gewissens wieder der harten Wettkampfszene nähern und die erste Rennen angehen können. Am vergangenen Wochenende ging es dann los mit den ersten Wettkämpfen von Winterlaufserien und Crossduathlons.

Als perfekte Vorbereitung für den Herbstmarathon in Frankfurt und als weiteres Belastungsrennen zur Vorbereitung für den Ironman Florida gilt der Mainuferlauf über die Halbdistanz von 21,1 km in Offenbach. Die Strecke, flach am Main entlang, war ein echter Belastungstest und eine Standortbestimmung. Die Ergebnisse:

3. Platz Gesamt Lothar Leder, 1:16:27 Std.
27. Platz Gesamt Jens Weisert 1:23:35 Std.
28 Platz Gesamt Robert Herdt 1:23:51 Std.
140. Platz Gesamt Lutz Maaß 1:35:05 Std.

Der erste Crossduathlon der Wintersaison 06/07 fand am Wochenende im tiefen Hundsrück, ca. 160 km einfache Fahrtstrecke von Darmstadt aus gesehen statt. Das Ausdauerteam www.ausdauerteam.de vom Laufsport Koch in Morbach hatte zum 6. Crossduathlon über 4,7/20/4 km geladen. Die Ergebnisse:

1. Platz und Gesamtsiegerin Nicole Best 1.29:39
3. Platz TW 35, Karin Melchiar 1:56:51

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de