Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Team in Aschebersch

Die hiesige Tria Saison ist längst vorbei. Aber einige können einfach nicht genug bekommen. Beim Aschaffenburger Halbmarathon am 01.10.2006 waren gleiche 5 Jungs vom StartNet Team DSW Darmstadt am Start. Zum Einen als Vorbereitung und Standortbestimmung für die spät gewählten Saisonhöhepunkte Frankfurter Marathon bzw. Ironman in Florida. Zum Anderen weil die Form des Sommers noch so gut ist, dass man mal schauen wollte was beim Laufen so geht.

Angetrieben von der Marke die Dieter Metz, eine Woche zuvor in Bensheim gesetzt hatte, legten Jan Garbe, Georg Schmidt und Jens Weisert gleich richtig los. Gemeinsam gingen sie den erste Kilometer in viel zu schnellen 3,15 an und mussten danach erst mal einen kleine Gang zurückschalten. Auf Dauer wäre dies sicher nicht gut gegangen.
Nach einem kurzen Zubringer ging es über 6 Runden durch die verwinkelte Aschaffenburger Innenstadt. Jan und Jens verloren sich, bei wechselnder Reihenfolge, während der ganzen Strecke trotz zahlreicher überrundeter Teilnehmer nicht mehr aus den Augen. Auch im Ziel lagen sie mit den Plätzen 19 und 23 dicht bei einander. Klasse war die Leistung von Georg Schmidt. O-Ton vor Start “Ich bin, selbst im Training noch nie länger als 20 km gelaufen, mal schaun …”. Davon war im Rennen nichts zu merken. Mit 1:20:17 legte er gleich mal eine ordentliche Bestzeit hin. Bei Robby Herdt merkte man, dass der Formaufbau für Florida stimmt. Seine Vorgabe jeden Kilometer in kontrolliert in 4:05 zu laufen, erfüllte er mit 1:26:13 souverän. Wer mit Robby läuft, kann die Stoppuhr zu Hause lassen. Bei über 600 Teilnehmern kam Walter Kirchgeßner in 1:31:23 ebenfalls im vorderen Feld ins Ziel.

Außerdem am Start waren die uns von Mallorca und Liga Wettkämpfen bestens bekannten, Manfred Otto und Axel Rückert vom SF Tria Roßdorf.

Von den Genannten waren die ersten Fünf der Ergebnisliste, dieses Jahr mit auf Mallorca und alle haben sich auch schon wieder für nächstes Frühjahr angemeldet. Denn eines ist klar:

“MALLE MACHT SCHNELL !!!”

Ergebnisse:
19. Jens Weisert 1:18:26 / 3. M40
23. Jan Garbe 1:19:12 / AK Wertung gab es erst ab 40 ;-)
31. Georg Schmidt 1:20:17 / 8. M40
62. Robert Herdt 1:26:13 / 6 M50
124. Walter Kirchgeßner 1:31:23

Außerdem
34. Christian Mokros 1:21:05 (Triathlon TUS Griesheim)
91. Manfred Otto 1:29:07 / 9 . M50 (SF Tria Roßdorf
183. Axel Rückert 1:35:29 / 24.M45 (SF Tria Roßdorf)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de