Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


München Hero

Wer wird München Hero 2006?

Spannend wird’s, und in 8 Tagen wissen wir, wer Münchens Hero ist. Hero, der Held während der Wiesenzeit des Oktoberfestes. Ein echter Hero? Auf der Internetseite des Muenchenmarathon.de ist zu lesen, das gab´s noch nie: eine Wertung die zwei Ausdauersportarten miteinander verbindet und,

10.000,– €ros – wer als Erster unter 4:30 Std. bleibt.

Klingt sensationell diese Aussage, die Münchner haben tatsächlich doch zwei Ausdauersportarten miteinander verbunden! Gemeint ist wohl eher, wer zwei Rennen gewinnt und dabei unter einer bestimmten Zeit bleibt kann sich Hero nennen und was vermutlich noch wichtiger ist, er oder sie kann 10.000,– Euro abholen.

Dumm nur, dass dieses Jahr in München die DTL 1. Bundesliga gastierte, dadurch alle männlichen Spitzenathleten in der Liga am Start waren und die Ligawertung nicht in die Herowertung einfließt. Somit wird es leider bei der ersten Ausrichtung keinen München Hero geben. Lothar Leder, Sieger des ersten und des zweiten München Triathlons benötigte dieses Jahr 2:00:47 Std. für die Kurzdistanz. Somit müsste er die Marathonzeit von 2:29:12 Std. unterbieten um sich München Hero nennen und den Scheck über 10.000,– € abholen zu dürfen. Bei allem Wohlwollen und Daumendrücken dürfte diese Zeit dieses Jahr für Lothar nicht drin sein. Da ist es schon besser wenn er aus dem Training heraus einen 10er läuft. Auch dem Zweitplatzierten vom München Triathlon, Ulrich Nieper, wird nach einer Endzeit von 2:02:28 Std., wenig Chancen auf den Titel „ Hero“ eingeräumt.

Wesentlich besser und viel viel spannender geht es da bei den Frauen zu. Die Gesamtzeit von < 5. Std. für beide Wettkämpfe ist theoretisch von zwei Frauen zu knacken. Die eine ist Edith Niederfriniger aus Italien. Die andere Nicole Leder, Darmstadt. Wer von den beiden die Heroine wird, ist fraglich, dass es eine wird ist sehr sehr wahrscheinlich. Schade nur für die Macher dieser Serie, vermutlich wird es keinen Münchner Hero sondern eine Münchner Heroine geben. Aber eine Heroine, ob das vom Sprachgebrauch und für die Vermarktung so gedacht und gewollt ist?

Sei´s drum, wir wissen, dass sich beide Damen gewissenhaft auf diesen Marathon vorbereiten und dass wir natürlich nur für Nicole die Daumen drücken ist wohl klar. Spannend wird es allemal. Nicole wurde in München nur mit 10 sec. Differenz nach einer Gesamtzeit von 2:07:47 Std. geschlagen. D. h., die Damen waren nur 7 Minuten langsamer als der Sieger. Aber, was für den Rennausgang, für die 10` Euros Preisgeld viel entscheidender ist, Edith Niederfriniger ist eine ebenso gute Läuferin wie Nicole. Sie ist im München-Triathlon die 10 km in 40:48 Min., Nicole in 41.43 Minuten gelaufen, hat den IRONMAN in Nizza gewonnen und wurde über die Langdistanz in Almere nach einer starken Laufzeit noch 3.. Und beide Athletinnen müssen den Marathon unter 2:52 Std. laufen. Wer dann vorne ist …, wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de