Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


RL Remagen: Gekrönter Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Wettkampf in der Regionalliga Mitte in Remagen statt. Um 10:30 Uhr wurde das Rennen mit einem Sprung von der Fähre in den Rhein gestartet. Im Feld vertreten waren Markus Fischer, Stephan Müller, Jan Garbe, Stefan Picard und Frederik Fuest, der sich mit seinen letzten Ergebnissen einen Einsatz in der Regionalliga verdient hatte. Das Feld war am Schwimmausstieg am Remagener Brückenkopf noch dicht beisammen. Auch beim Radfahren ergaben sich keine großen Zeitdifferenzen. Als erste gingen Frederik und Stefan auf die Laufstrecke dicht gefolgt von Stephan. Markus und Jan folgten mit einer Minute Rückstand. Die zu den Vorjahren geänderte Laufstrecke führte durch die Innenstadt von Remagen und war dreimal zu durchlaufen. Angefeuert von Anja (Freundin von Stephan) und Philipp Rittershaus konnten Markus und Jan noch einige Plätze gut machen und der dritte Mannschaftssieg im vierten Rennen war perfekt. Damit sicherte sich der DSW unangefochten den ersten Tabellenplatz in der Regionalliga Mitte und wird im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga Süd starten.
In der offenen Klasse ging Marko Schlittchen an den Start, der eine Woche nach seiner Halbdistanz in Monaco einen beachtlichen 8. Gesamtplatz belegte.

1 Gärtner, Tobias DJK-SG St.Ingbert TM30 02:08:05
8 Schlittchen, Marko DSW Darmstadt TM30 02:12:23
11 Müller, Stephan DSW Darmstadt TM35 02:13:55
12 Fischer, Markus DSW Darmstadt TM35 02:13:57
14 Garbe, Jan DSW Darmstadt TM35 02:14:33
30 Fuest, Frederik DSW Darmstadt TM30 02:17:52
31 Picard, Stefan DSW Darmstadt TM35 02:18:18

Ich möchte mich hier noch einmal bei allen Startern der Regionalliga für den starken Teamgeist und die hohe Bereitschaft bedanken.
Markus Fischer, Stefan Picard, Mathias Köthe, Tilmann Jeschke, Philipp Rittershaus, Markus Biegel, Claudius Pyrlik, Frederik Fuest und Stephan Müller.

Jan

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de