Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


3sathlon 2006

Mal ganz ehrlich, wen interessiert schon ein Weltcuprennen in Hamburg, eine olympische Distanz in Gerardmer, ein Ironman in Visconsin, ein Regionalligarennen in Sinzig wenn einer der ältesten Triathlons Deutschlands gestartet wird, der Traisathlon, Entschuldigung, natürlich „der 3sathlon“

Das Darmstädter Echo titelt gestern, 12.09.06, klarer Fall für „Midlifecrisis“ und direkt daneben ein schönes Bild der Gesamtsiegerin Stefanie Tänzler vom TuS Griesheim beim Zieleinlauf. Erst darunter dann der Bericht über den DTU Nachwuchscup in Hamburg. Somit waren die Kriterien wieder klar verteilt, und ehrlich, sie waren ja auch alle wieder gekommen und angetreten.
Die einen um ihre Altersklassen-Relativwertung zu gewinnen, die anderen um endlich, nach 16 Gesamtsiegen, die Mannschaft Midlifecrisis, die bald die Rentencrisis mit Gicht und Rheumeanfälle bekommt, vom Thron zu stoßen. Bei wahrlich schönstem Triathlonwetter, na ja eine kleine Einschränkung muss gemacht werden, das Wasser war – saukalt – und wurde auch prompt der Mannschaft „Methusalem-Komplott“, die zusammen über 200 Jahre in die Starterliste brachten, und angetreten waren um endlich das Team Midlifecrisis vernichtend zu schlagen zum Verhängnis. Friedel Metz musste unterkühlt das Rennen abbrechen.

Aber sie waren wieder alle angetreten, die Esa Spacejoggers, das Team Schneckentrio, das legendäre Team aus Zeilhard „und wann fressen wir die Katz“, die Sportmuffel, die flotten 40er, das Team „letzte Minute“, die Willenlosen Waldfeen, sind die Mädels wirklich willenlos? Na ja, alle waren sie wieder hoch motiviert am Start, haben natürlich das Tempolimit von 30 Stundenkilometer auf der Radstrecke peinlichst genau eingehalten, einzige Ausnahme natürlich Wolfgang Riegel. Er wurde von einer Radarkontrolle direkt hinterm Stellweg mit über 65 km/h geblitzt und ist jetzt für ein Jahr seinen Führerschein los. Entschuldigung ich schweife vom Thema ab. Also, alle haben die frühmorgendlichen Sonntags-Waldspaziergänger mit Handschlag höflichst gegrüßt, haben gefinisht, und das Wichtigste, es war wieder sooo hart, nein, noch härter als hart. Aber, alle waren glücklich und zufrieden und, ein Lob an die Veranstalter, auch die 24. Ausgabe des Traisa-3sathlons war wieder hervorragend und mit viel Liebe organisiert und wir freuen uns schon auf die 25. Ausgabe in 2007. Und wenn dann noch Frank H. Schatz, der Gründer dieser, und nicht nur dieser Veranstaltung über seinen Schatten springen würde und endlich Frieden mit seinen Nachfolgern schließen könnte, wäre dies eine große Bereicherung für die Veranstaltung und insbesondere auch für die Teilnehmer von denen die meisten mehr oder weniger von der ersten Stunde an dabei sind. Ach so, Sieger gab es natürlich auch. Sieger waren alle die ins Ziel gekommen sind und eine Mannschaft durfte sich 1. Sieger nennen, natürlich die Mannschaft Midlifecrisis, mit Monika Heindl, Wolfgang Riegel und Guido Reisch, wer denn sonst.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de