Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Simone Mayer siegt in Monaco

Simone Mayer hat am vergangenen Sonntag beim Half-Ironman Monaco einen überragenden Start-Ziel-Sieg in ihrer Altersklasse gefeiert und sich damit für die World Championships auf Hawaii im Oktober 2007 qualifiziert.
Der Half-Ironman wurde um 7.00 Uhr morgens in Monaco gestartet und ging über die Distanz von 1.9km Schwimmen, 90km Rad fahren und 21.1km Laufen.
Bei schwül-warmen Bedingungen entstieg Simone dem Mittelmeer als Drittplazierte hinter den Profi-Starterinnen Michelle Dillon und Rachel Joyce. Und von da ab sollte sie ihre Führung in der Altersklasse auch nicht mehr abgeben. Auf der bergigen Radstrecke mit gut 1.500 Höhenmetern konnte Simone ihre Spitzenposition durch eine hervorragende Radzeit von 3:13:43 Std. noch weiter ausbauen und wechselte auf Gesamtrang 14 auf die Laufstrecke. Mit einer sehr starken Laufleistung (1:34:50 Std.) gelang es Simone sogar noch bis auf den 10. Platz in der Gesamtwertung nach vorne zu laufen. Damit war der Sieg in der Altersklasse perfekt und Simone gleichzeitig beste deutsche Teilnehmerin.
Simone’s Leistung ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass sie in diesem Jahr wieder mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte und zu allem Überfluss auch noch einen schweren Radunfall, verursacht durch eine unachtsame Autofahrerin, zu überstehen hatte.
Aber wir es scheint: RONO macht schnell! Denn auch Kai Marquardt startete in Monaco und machte ebenfalls ein tolles Rennen! Kai benötigte für den Half-Ironman 5:35:57 Std. und belegte damit am Ende einen guten 219. Platz in der Gesamtwertung.
Der anschließende Casinobesuch blieb leider ohne Erfolg und so muss Simone ihrer Doppelbelastung von Job und Leistungssport (Ja ja, liebe aktive DSW-Riesenwettkämpfer, ich weiß, Ihr habt diese Doppelbelastung natürlich auch alle, aber Ihr habt halt keinen Schreiberling der Lobesarien über Euch verbreitet :-) ) nun also mindestens noch bis Hawaii 2007 trotzen und auch Kai wird sicherlich in Zukunft wieder auf der ein oder anderen Ergebnisliste zu finden sein. Weiter so und herzlichen Glückwunsch an Euch beide!

Fesi (Mathias Fesel)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de