Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


ITU Weltcup Hamburg

Es nimmt kein Ende. Ein heißes Wochenende jagt das Nächste.

Obwohl beim ITU Weltcuprennen in Hamburg kein DSWler/in direkt am Start ist, gilt es doch für unsere Nachwuchsathleten in der DTU Nachwuchscupwertung der Jugend und Junioren noch einmal Flagge zu zeigen. Die Einen wollen und sollen ihre hervorragende Leistung bei der Deutschen Jugend- u. Juniorenmeisterschaft in Kiel bestätigen, die Anderen haben vermutlich noch eine Scharte auszuwetzen. So unsere Junioren Sean Donnelly und Philipp Schenk-Mischke. Sean war in Kiel auf der Radstrecke in einen bösen Sturz verwickelt, hatte dadurch den Anschluss zur Radspitze und somit auf eine vordere Platzierung verloren. Philipp hatte einen rabenschwarzen Tag, an dem, wir kennen es alle, absolut nichts ging. Die Vorsätze sind klar, Sean peilt bei den Junioren eine Platzierung unter die Top 5, Philipp unter die Top 20 an.

Nicht minder gefordert, aber wesentlich lockerer können es unsere Schmitt Schwestern, die Bronzemedaillengewinnerin der DM Jugend A in Kiel Annika und die 5. Platzierte und Deutsche Vizemeisterin aus 2005 in der Jugend B, Lena angehen. Trotzdem gilt auch für die Beiden, ihre Platzierungen aus Kiel möglichst zu bestätigen oder zu verbessern und sich damit im DTU Nachwuchscup weiter nach vorne zu arbeiten. Nach den Rennen in Gladbeck, Halle und Kiel steht Annika punktgleich mit Sandra Tritschler und Leoni Kucher aus Baden-Württemberg auf dem 4., Lena auf dem 8. Platz. Der tatsächliche Rückstand von Annika nach dem Rennen in Kiel auf die Top Favoritin in der Jugend A, Sarah Zabarowski von nur 26 sec. lässt indes hoffen, dass auch in Hamburg die Form stimmt. Dann wird sich zeigen ob es letztendlich beim 4. Platz oder besser bleibt oder doch der 6. Platz wird.

Einiges vorgenommen für Hamburg in der Altersklasse AK 1 hat sich ebenfalls Susan Dietrich. Eben noch mit der Mannschaft Hessenmeisterin geworden soll das Rennen in Kiel ein krönender Saisonabschluss werden. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Rennen. Alle Ergebnisse ab Montag hier.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de