Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Annika Schmitt wird Dritte bei der DM in Kiel

Die äußeren Umstände versprachen keinen Sonnenschein – aufgrund des schlechten Wetters wurde der Start für die Deutschen Meisterschaften der Jugend erst einmal nach hinten verschoben. Doch als es dann endlich losging, zeigten unsere Jugendlichen, was in ihnen steckt.

Angespornt von ihrer letztjährigen Top-Ten-Platzierung in Krefeld mischte Annika Schmitt von Anfang an in der ersten Gruppe der weiblichen Jugend A mit. Ihr Einsatz wurde belohnt: Annika belegte einen fulminanten dritten Platz in der Jugend A!!!

Ebenfalls in der ersten Gruppe immer mit dabei Annika´s Schwester Lena. Die Vizemeisterin Jugend B 2005 zeigte, dass auch in der Jugend A mit ihr zu rechnen ist und lief als siebte ins Ziel! Die Freude der Schmitts-Schwestern war groß und nach Sonnenschein fragte bei den strahlenden Gesichtern niemand mehr.

Auch Lisa Sieburger konnte überzeugen. Für sie war es der erster Start bei Deutschen Meisterschaften. Und obwohl sie beim Schwimmstart einen Tritt in den Bauch bekommen hat und nicht so aus dem Wasser kam wie erwartet, freute sie sich über einen 19. Platz der weiblichen Jugend B.

Doch auch unsere Jungs gaben allen Grund zur Freude. So gab Tim Huss sein Debüt in der männlichen Jugend B und belegt einen guten Platz 20. Sein Bruder Steffen zeigte in der Jugend A was in ihm steckt und konnte nach einem harten Rennen auf Platz 17 stolz sein. Ebenfalls starteten Jakob Ackermann und Christian Straub. Sie belegten Platz 30 und 34 in dem großen Feld der Jugend A.

Bei den männlichen Junioren überzeugen konnte Steffen Kundel, der Platz 28 belegte, während Philipp Schenk-Mischke mit Atemproblemen gehandicapt war und sich im wahrsten Sinne des Wortes ins Ziel kämpfen musste. Getrübt wurde das insgesamt positive Ergebnis unerer Jugendlichen durch das Ausscheiden von Sean Donnelly. Kam er noch mit den Ersten aus dem Wasser, so stürzte er auf der nassen Strasse vom Rad. Er zeigte jedoch Kampfgeist und stieg wieder auf, doch auf der Laufstrecke musste er sich dann doch geschlagen geben.

Hier sind die Ergebnisse aus Sicht des DSW´12:

Jugend A, weiblich
3. Annika Schmitt 01:00:58.6 (00:10:10.2 00:31:43.2 00:19:05.2)
7. Lena Schmitt 01:02:14.3 (00:10:15.6 00:31:39.8 00:20:18.9)

Jugend B, weiblich
19. Lisa Sieburger 00:40:48.9 (00:05:58.2 00:23:16.6 00:11:34.1)

Jugend A, männlich
17. Steffen Huss 01:00:05.00
30. Jakob Ackermann 01:01:13.1
34. Christian Straub 01:01:37.6

Jugend B, männlich
20. Tim Huss 00:36:41.6 (00:05.16.9 00:21:12.2 00:10:12.5)

Junior
28. Steffen Kundel 00:56:13.2 (00:10:00.4 00:28:27.8 00:17:45.0)
40. Philipp Schenk-Mischke 00:59:32.9 (00:09:13.0 00:29:18.8 00:21:01.1)

Alle Ergebnisse findet Ihr unter www.kiel-triathlon.de
Fotos gibt es in Kürze in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de