Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Das Wochenende der Wochenenden!

Eigentlich haben wir das ganze Jahr nur auf das kommende Wochenende hintrainiert. Alles was vorher war oder nachher sein wird ist eigentlich wurscht :-)

Gleich drei ganze heiße Rennen werden am kommenden Wochenende gestartet und der DSW´12 ist überall mittendrin statt nur dabei.

Rennen 1: Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren in Kiel

Das Top-Team des DSW´12 Darmstadts ist mittlerweile nach kontinuierlichem Anstieg auf 11 Athleten gewachsen. In der Jugend B kämpfen Tim Huss und Lisa Sieburger um gute Platzierungen. In ihrem ersten Jahr Jugend A wird Lena Schmitt versuchen, sich in dem starken Nachwuchsfeld zu behaupten. Auch wenn sie nur schwer ihren Deutschen Vizemeistertitel aus dem vergangenen Jahr verteidigen dürfte, sind wir sehr gespannt. Genauso gespannt sind wir aber auf das Ergebnis von Schwester Annika, die in diesem Jahr topfit an den Start geht. Bei den Männern gehen Jakob Ackermann, Christian Straub, Lukas Kinnel und Steffen Huss an den Start. Heiß her wird es auch im Juniorenfeld zugehen, dort werden Philipp Schenk-Mischke, Sean Donnelly und Steffen Kundel alles für eine gute Platzierung geben.

Rennen 2: Bundesligafinale – Der Kampf um Platz 10

Wir wollen Platz 10! Mit diesem Ziel wird das StartNet-Team am kommenden Samstag um 18.30 Uhr hochmotiert und topfit ebenfalls in Kiel an den Start gehen. Nicht dabei sein wird Liam Scopes, der in Ungarn Weltcuppunkte sammelt. Für Liam kommt Manuel Wyss zu seinem zweiten Bundesliga-Einsatz. Er hat schon am Schliersee bewiesen, dass er alles andere als Ersatz ist und der Mannschaft auf den Weg zu Platz 10 mit Sicherheit helfen kann. Ihm zu Seite steht Dylan McNeice, der seine Entzündung im Fuß auskuriert hat und auch jetzt schmerzfrei ins Rennen geht. Jörg Pospischil, Markus Susmann und Markus Biegel vervollständigen das Team, von dem man sagen kann, dass es absolut das Zeug hat, Buschhütten von Platz 10 zu verdrängen. Wir werden es sehen!

Rennen 3: Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz in Kulmbach

Nicht nur im hohen Norden sondern auch im tiefen Süden ist das StartNet-Team stark vertreten. Denn in Kulmbach geht es darum, die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft über die Mitteldistanz zu verteidigen. Um dies zu tun, werden Markus Fischer, Jan Garbe, Matthias Köthe und Robby Herdt am Sonntag alles aus sich herausholen, um wieder auf den Podest zu stehen.

Also, für alle diejenigen, die zu Hause bleiben: Daumen drücken und Homepage lesen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de