Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nicole Best wird Fünfte beim Ironman Austria

Ihr wohl bestes Rennen über die Langdistanz absolvierte Nicole Best für das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt am vergangenen Sonntag beim Ironman Austria und wurde mit einem fünften Platz im stark besetzten Frauen-Elitefeld belohnt.

Nach 52:57 min. hatte sie bereits die 3,8 km lange Schwimmstrecke hinter sich gebracht, eine neue Bestzeit für sie. Bei Temperaturen über 30 Grad ging es dann auf die Radstrecke, bei der sie sich lange in der Spitzengruppe halten konnte. Als Sechste ging sie dann auf die abschließende Marathondistanz und lief auch hier mit 3:21 std. eine neue persönliche Bestzeit. Bei Kilometer 41 schaute sie bei glühender Hitze erstmals auf die Uhr und konnte ihre Laufzeit gar nicht glauben. Dabei konnte sie sich sogar um einen Platz noch vorarbeiten und wurde am Ende Fünfte vor der hoch gehandelten Mitfavoritin Fernanda Keller.

Mit einer Gesamtzeit von 9 std. und 38 Minuten blieb sie deutlich und ihrer bisherigen Rekordmarke.

Alle Ergebnisse unter www.ironmanaustria.com

5 Best, Nicole (0:52:57 05:19:37 03:21:44) 09:38:07

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de