Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Seepark-Triathlon: Claudius Pyrlik siegt erneut

Zwei Wochen nach seinem Sieg bei den Hessischen Meisterschaften über die Mitteldistanz zog sich Claudius Pyrlik am vergangenen Wochenende über die gleiche Distanz noch einmal einem Härtetest für den in drei Wochen stattfindenden Ironman Germany in Frankfurt. Beim Seepark Mitteldistanz Triathlon in Bad Bodenteich/Niedersachsen gewann er erneut und konnte infolgedessen von einem sehr erfolgreichem Härtetest sprechen.

Schon beim Schwimmen lief es ungewöhnlich gut. Nach der besten Schwimmleistung der letzten 2 Jahre konnte er nach 29,44min. bereits als Dritter aus dem Wasser steigen und hatte dabei knapp 90 sec. Rückstand auf den Führenden. Diese hatte er bereits nach 8 Radkilometern egalisiert und setzte sich sofort an die Spitze des Rennens. Bei 30 Grad und heftigem Wind waren aber der Rest der Radstrecke alles andere als ein Zuckerschlecken. Pyrlik fuhr an der Leistungsgrenze und konnte seinen Vorsprung stetig auf bis zu 3.30min. ausbauen. Nach 2,27 h Radzeit ging er trotzdem noch mit langem kraftvollen Schritt auf die Laufstrecke. Die Mittagshitze und die unzureichende Verpflegung an den Versorgungspunkten machten dem 32jährigen aber schwer zu schaffen und er war froh bereits einen beruhigenden Vorsprung zu haben. Am Ende konnte er auch noch den schnellsten Laufsplit hinlegen und vergrößerte seinen Vorsprung auf über 5min. ehe er nach 4,23h glücklich seinen Sieg im Ziel feiern konnte.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de