Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ergebnisse Jugendländervergleich Halle

Insgesamt super Rennen machten unsere Jugendlichen beim Ländervergleichskampf in Halle. Allen voran Lena Schmitt. Letztes Jahr wurde sie in der Altersklasse Jugend B über 400/10/2,5km Zweite. In diesem Jahr musste sie in der nächsten Altersklasse weibliche Jugend A, über die längere Strecke von 0,75/20/5km an den Start. Im ersten DTU Cup Rennen, das parallel zur Bundesligaveranstaltung am 21.05.06 in Gladbeck stattfand, konnte sie noch reichlich Erfahrung sammeln. In Halle stand sie aber top fit und mit reichlich Erfahrung aus diesem Rennen am Start und wurde auf Anhieb 5. in 1:06.00Std. und 3. in ihrem Jahrgang.

Nur 36 Sec. hinter Lena war ihre Schwester Annika auf dem 9. Platz im Ziel. Somit waren unsere Mädels die stärksten Starterinnen der Altersklasse aus Hessen.
Bei den Juniorinnen erreichte Daniela Sämmler vom TuS Griesheim in 1:05:41 Std. ebenfalls den 9. Platz und war damit insgesamt beste Hessische Starterin.

Bundesligaluft hatte Sean Donnelly mit unserer ersten Mannschaft in Gladbeck geschnuppert. Jetzt hieß es sich in der Klasse der Junioren zu bewähren. Gesagt getan, beim Schwimmen und auf dem Rad noch in der absoluten Spitze dabei musste er leider beim Lauf einige Plätze abgeben. Wenn man bedenkt, dass er aber seit Monaten verletzungsbedingt das Lauftraining unter dem Minimum betreibt, eine absolute Spitzenleistung. Leider musste er sich auf der Laufstrecke noch dem hessischen Rohdiamanten (O-Ton DA Echo) Thomas John vom TuS Griesheim mit 10 Sekunden Rückstand geschlagen geben.

Nicht ganz zufrieden dürfte Phillip Schenk-Mischke mit dem 25. Platz und einer Endzeit von 1.00:21 Std. sein.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen und freuen uns auf die nächsten Rennen unserer Jugend

Gesamtergebnislisten

Ergebnisse Jugend A männlich

Ergebnisse Jugend A weiblich und Juniorinnen

Hessische Ergebnisse

  • 5. Lena Schmitt – DSW Darmstadt – 1:06,00 (Jugend A)
  • 7. Jan-Eike Kistner – CJD Oberurff – 0:59,04 (Jugend A)
  • 9. Annika Schmitt – DSW Darmstadt – 1:06,39 (Jugend A)
  • 9. Daniela Sämmler – TuS Griesheim – 1:05,41 (Juniorinnen)
  • 9. Thomas John – TuS Griesheim – 0:56,49 (Junioren)
  • 10. Sean Donnelly – DSW Darmstadt – 0:56,59 (Junioren)
  • 15. Moritz Kordes – TuS Griesheim – 1:00,02 (Jugend A)
  • 25. Philipp Schenk-Mischke – DSW Darmstadt – 1:00,21 (Junioren)
  • zurück zur Startseite

    zur Nachrichten-Übersicht


    Kontakt

    Triathlon Team
    DSW Darmstadt

    info@dsw12.de
    www.triathlon-darmstadt.de