Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nataschas Bericht von der DM 10.000m

Gestern stand die erste Bewährungsprobe nach dem Trainingslager bei den Deutschen
Langstreckenmeisterschaften über 10000 Meter auf meinem Programm. Das Trainingslager
in Portugal verlief sehr erfolgversprechend und so hatte ich mein Ziel bei 37:30 min. definiert.

Doch es sollte auch schneller gehen. Nach dem Startschuss reihte ich mich im Mittelfeld
ein und absolvierte den ersten Kilometer in 3:26 min., ein wenig zu schnell, aber bei einem
Meisterschaftsrennen darf man nichts anbrennen lassen und so gab ich weiterhin mein bestes.
Doch nach der Hälfte der Strecke musste ich dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Doch mit letzter
Kraft kämpfte ich mich mit 37:19,23 min. ins Ziel und durfte mich über Rang fünf und einer neuen
persönlichen Bestzeit freuen. Damit hatte ich alle Ziele erreicht; Urkunde gewonnen und
Bestzeit verbessert. Zwischenzeitlich lag ich sogar auf einem 36 Minuten-Schnitt, doch nach
Kilometer fünf schaltete ich mental ein wenig ab und verlor dieses Tempo.

Doch es kommen noch weitere Rennen und ich bin sehr zufrieden mit meiner gezeigten Leistung.
Jetzt stehen die Hessischen 3×800, dann die Regionalmeisterschaften in Bad Homburg und dann ein
weiterer Höhepunkt das internationale Meeting in Koblenz, bei dem ich versuchen möchte,
die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der Frauen über 5000 Meter mit 17:20
Minuten zu unterbieten.

::: Foto :::

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de