Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Reinheim-Duathlon 30.04.06

Obwohl der Wetterbericht mit Nachtfrost und Graupelschauern für Sonntag, den 30.04.06, eher schauriges vorhersagte, strafte die Sonne die Wetterfrösche mit Sonnenschein und Temperaturen um die 8° C. zum Start des Reinheimer Duathlons um 9:00 Uhr dann doch Lügen. Wie immer waren die Strecken von 5/33/5 km zu bewältigen und, was für viele als erster Test und Standortbestimmung vor der neuen Saison angesehen wird, war vermutlich für die angereisten prominenten DTU Kaderathleten Jan Frodeno vom Hans Grohe Team Schwarzwald und Sebastian Dehmer vom TuS Griesheim ein weiterer Test vor dem anstehenden Weltcuprennen in Mazatlan oder vor der Europameisterschaft in Frankreich.

Als weitere prominente Starterin und 3. der Deutschen Duathlonmeisterschaften vom vergangenen Wochenende in Backnang war Alexandra Behrens vom StartNet-Team DSW, am Start. Dass bei dieser Prominenz auch der bislang von Claudius Pyrlik, StartNet-Team DSW, gehaltene Streckenrekord aus dem letzten Jahr pulverisiert werden würde war klar. So gewann Jan Frodeno vor den Augen des ehemaligen Bundestrainers Ralf Ebli unangefochten in 1:25.55 Std.. Sebastian Dehmer wurde 2. in 1:27:42 Std.. Christoph Bergmann, Tri Flow Bad Endbach wurde 3. in 1.28:37 Std..

Dass der Reinheimer Duathlon, veranstaltet vom Radsportclub Reinheim, durch seine unkomplizierte Organisation ein besonderes Flair hat ist eigentlich jedem bekannt. Das besondere am Reinheimer Duathlon sind die Regeln, nämlich, es gibt keine. Zwar ist die Veranstaltung vom HTV genehmigt, aber es wird auf der Radstrecke gelutscht was das Zeug hält. Mit Auflieger, ohne Auflieger, mit Scheibe oder ohne Scheibe, es gilt nur eins, möglichst eine große Gruppe erwischen, diese organisieren und knallen was das Zeug hält. Wem´s nicht gefällt wird im nächsten Jahr hier nicht mehr am Start sein. Wer aber Windschatten fahren will, und vor allem auch kann, wird hier seine Freude haben.

Erfreulich aus DSW Sicht das Abschneiden von Alex Behrens. Sie konnte zwar die bestehende Bestzeit von Nicole Leder aus dem Jahr 2003 nicht gefährden, gewann aber unangefochten in 1:34:48 Std., vor Nicole Best in 1:41.03 Std.. 3. im Gesamteinlauf wurde Stefanie Tänzler vom TuS Griesheim in 1:42:43 Std.. Das weitere Abschneiden der DSWler:

W. Senioren 2
Monika Heindl, 2. Platz 2 in 1:55:34 Std.

M AK 2
Philip Rittershaus, 6. Platz in 1:33:05 Std.
Stefan Gößmann, 8. Platz in 1:35:42 Std.

M AK 3
Martin Wichmann, 10. Platz in 1:44:04 Std.

M AK 4
Stephan Müller, 1. Platz in 1:34:11 Std.

M Senioren 1
Lutz Maaß, 14. Platz in 1:46:11 Std.

M Senioren 2
Reiner Schmidt, 1. Platz in 1:38:01 Std.
Achim Hundsdorf, 3. Platz in 1:44:26 Std.

M Senioren 3
Wolfgang Riegel, 1. Platz in 1:36:44 Std.
Guido Reisch, 3. Platz in 1:46:22 Std.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de