Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


M-Report: T10 – Ruhige Ausfahrt

Zuerst eine EQ-Interna: Lieber Ulli, in Deinem letzten Bericht 2005 hast Du die Zielmarke 2006 mit 930 km definiert. Die habe ich. Beim letzten Stammtisch hast du beiläufig die Rechnung 8 x 150 = 1200 genannt. Da fehlen mir noch 88 km. Das heißt in Summe: 1112 km (letzter Bericht 913), 8215 HM, Schnitt 26+.

Und was ist heute passiert? Eine ruhige Ausfahrt und Guido ist wieder „gesund“. In den letzten Tagen machte ich mir Sorgen, denn seine abendlichen bzw. morgendlichen Tourenangaben stimmten in Bezug auf Länge und Durchschnittgeschwindigkeit haargenau. Doch heute ist er wieder ganz der Alte und das kam so:
„Wir fahren ruhig 180 km mit einem Schnitt von 25 – 26“, so seine Vorgabe. Vom Hotel ging es dann zu siebt Richtung Aarta und von dort über Portocristo nach Santyni, Unterwegs hatte Guido bereits beste Laune und kommentierte jede Aktion im Peleton. Die wellige Ostküste erschien heute ziemlich eben – trotz Gegenwind – und auf der Rückfahrt an San Jordi vorbei Richtung Llucmajor erinnerte er uns nochmals ob dem angestrebten Stundenschnitt. Daher traten wir dann etwas kräftiger in die Pedale und die Straße nach Sinéu war dann auch plötzlich ganz „eben“.

Kurzer Abstecher zum Kirchplatz in Sinéu, dem heutigen Treffpunkt aller Gruppen. Tatsächlich war Jens mit seiner Gruppe und auch unsere Damengruppe mit Petra, Carmen, Gudrun, Christiane und Antje noch anwesend. Einladungen zum Verweilen schlugen wir aus, dass dann sofort in Kritik an unserem Erscheinungsbild mündete.

So ging es Schnurstracks nach SaPobla und mittels Belgischen Kreisel die Küstenstraße nach Hause. Unsere offiziellen Tourdaten: 179,9 bis 180,1 km mit einem Schnitt von 25,4 bis 25,6. Guido mit bester Laune und ich ebenfalls zufrieden. Denn mein offensichtlich falsch gehender Tacho zeigte 200 km mit 29er Schnitt. Und auf Guido ist wieder Verlass.

Den Abschlussbericht gibt es erst am Ostermontag – ich muss mich auf die Abschlussfahrt und die anschließende Party konzentrieren. Bis dann, Malle-Reporter Frank, 14.4.06.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de