Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DTU vor Langdistanz-Kader-Gründung

Nach langen Verhandlungen soll nun ernst gemacht werden. Die DTU will einen Langdistanz-Kader gründen und will im Mai nun einen ersten Sichtungslehrgang in Saarbrücken durchführen. Der Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit mit den Langstreckenathleten der Deutschen Triathlon Union soll nach Angaben von DTU-info.de in der Förderung von Nachwuchsathleten für die Langdistanz liegen.

Unterstützung sollen die Aktiven durch Trainingsberatung, Lehrgangsangebote und Leistungsdiagnostik erhalten. Auf der Basis der Leistungen im Jahr 2005, vor allem bei der Deutschen Meisterschaft in Roth, beim Ironman Germany in Frankfurt und beim Ironman auf Hawaii, werden einige Nachwuchsathleten vom 2. bis 7. Mai 2006 zu einem ersten Lehrgang nach Saarbrücken eingeladen. Zur Betreuung und Lehrgangsleitung stehen am dortigen Olmypiastützpunkt mit Jan Sibbersen (Schwerpunkt Schwimmen) und Olaf Sabatschus (Schwerpunkt Lauf) zwei erfahrene Langstreckenathleten zur Verfügung.

Neben dem A-Kader wird in erster Linie der B-Kader, der sich aus Athleten bis zum Alter von 27 Jahren zusammensetzt, auf der Grundlage von Kaderkriterien berufen und unterstützt. Bis Ende April 2006 soll ein Gremium zur Langdistanzarbeit in der Deutschen Triathlon Union berufen sein und seine Arbeit aufnehmen. Ausführliche Informationen zur neuen Struktur und die Aufnahmekriterien für den Kader werden Anfang Mai in den Medien der DTU veröffentlicht.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de