Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessischer Landeskader: DSW mit fünf von zehn

Den 10 – köpfigen Landeskader in der Jugend A und der Junioren gehören im Jahr 2006 fünf DSW´ler an. Mit Jakob Ackermann steht ein weiterer im sogenannten D2- Kader, der in den Ladeskader drängt. Vier Griesheimer und ein Oberurffer komplettieren den Nachwuchs-Kader.

Dies macht uns natürlich froh, zeigt aber auch, dass Hessen in Sachen Nachwuchsarbeit noch erheblichen Nachholbedarf hat: Es gibt insgesamt viel zu wenige Vereine, die leistungsorientierte Nachwuchsarbeit betreiben. Was fehlt von Seiten des Hessischen Triathlon Verbandes ist jemand, der in die Vereine geht, und sie zur so wichtigen Nachwuchsarbeit ermuntert und sie unterstützt.

Beim letzten Nachwuchssymposium des Hessischen Triathlon Verbandes verkündete der 2. Vorsitzende, dass er sich die Nachwuchsarbeit auf die Fahne geschrieben hat. Nun hoffen wir auf ein laues Lüftchen, damit die Fahne auch zu wehen anfängt.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de