Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Deutsche Triathlon Liga: Terminchaos und Absage

Der zweite Durchgang der Deutschen Triathlon Liga 2006 kann nicht, wie ursprünglich geplant, in Witten stattfinden. Ein vom Veranstalter in Auftrag gegebenes Gutachten zur Wasserqualität des Kemnader Stausees, in dem das Rennen erstmals starten sollte, wurde nun vom Kreis Witten abgelehnt. Wie der Vorsitzende des Bundesligaausschusses, Gerd Lücker, am Montag mitteilte, ist als Ersatzveranstaltung ist der Aaseetriathlon in Bocholt kurzfristig eingesprungen. Das Rennen findet dann aber nicht wie ursprünglich geplant am 4. Juni sondern eine Woche später am 11. Juni 2006, also zeitgleich mit dem Bürgerpark-Triathlon, statt

Auch beim Rennen in München gibt´s Terminprobleme. Wie erst Ende Februar bekannt geworden, findet am 30. Juli nun wohl ein Bundesliga-Rennen in München statt. Das soll aber laut Terminplan der DTU und der Münchner bereits um 8.00 Uhr gestartet werden. Dies verkündet jedenfalls der Veranstalter im Zeitplan seiner Veranstaltung. Die Begründung wurde jetzt auf den Seiter der DTU auf Nachfrage nachgereicht: Ein späterer Start ginge nicht, da die Radstrecke ansonsten nicht vollständig gesperrt und frei sei.

Bleibt die Frage, warum wir mit der Bundesliga nicht gleich in die Dörfer ziehen. Dort dürften genauso viele Zuschauer wie in München um 8.00 Uhr sein und mangels Verkehr wäre die Radstrecke auch nachmittags frei….

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de