Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW Jahresrückblick 2005: September

Die Erfolge vom Juni und vom August waren im September natürlich nicht mehr zu toppen. Der Aufstieg in die 1. Deutsche Triathlon Liga war auf dem Papier perfekt und die Deutsche Meisterschaften war erfolgreich besucht worden. Trotzdem hatte natürlich auch der September dem einen oder anderen Feinschmecker etwas zu bieten.

Beim Stichwort Feinschmecker kommen wir doch gleich mal auf Nicole und Simone zu sprechen, die sich in 2005 anscheinend nur die Delikatessen des Triathlonsports auf den Teller holten. Nachdem sie schon gemeinsam in St. Croix in die Pedale traten, war es nun das Füstentum Monaco, dass die Beiden zum erfolgreichen Stelldichein gebeten hatte.

Für alle anderen gab es das hessische Feinschmeckerprogramm Federweißer und Zwiebelkuchen, denn unser Hauptsponsor und Namensgeber hatte zu solchem eingeladen. Ein feiner Zug, der zeigt, dass die Zusammenarbeit mehr ist, als nur ein Sponsoring.

Entscheidungen gab es natürlich auch im September. Zum einen war es die 2. Damenmannschaft, die hessischer Mannschaftsmeister wurde, zum anderen waren es 2. Herrenmannschaft, die in die Regionalliga aufstieg. Jörg und Nicole wurden Vereinsmeister, Wolfgang gelang mit dem Sieg beim hochdotierten 3sathlon der größte Erfolg seiner nicht mehr ganz jungen Karriere und Steffen wurde nach Husarenritt das Frankenstein-Monster 2005 (um nach Vergleichen für diese Leistung zu suchen fällt mir jetzt spontan da eigentlich nur ein 17 jährige goldköpfiger Leimener ein, der erstmals Wimbledon gewann).

Auf dem Programm im September standen aber auch noch die Hessische Meisterschaften im Duathlon, wo Simone und Esther zu Podiumsehren kamen. Das waren dann aber auch die letzten Medaillen, die in der Saison 2005 erzielt wurden.

Erwähnenswert bleibt zum Ende des Monats nur noch das Symposium Nachwuchsarbeit im Hessischen Triathlon Verband. Wer mehr dazu wissen oder vielleicht ins Protokoll der Veranstaltung reinschauen möchte, der sollte auf die bereits im Januar erwähnte neue Homepage des HTV´s schauen oder – wer dort nichts findet – einen der Verantwortlichen des HTV anmailen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de