Der große DSW Jahresrückblick 2005: August

Mit richtig viel Speed ging es für den DSW dann in den August. Simone hatte nämlich zum ersten RONO Speed Run nach Lorsch eingeladen. War ziemlich anstrengend, aber auch ziemlich klasse. Und als Belohnung gab´s den Ulle, der ungefähr 50 mal durch Lorsch sprintete.

Beim Holsten City Man war es Peter Rieper, der die DSW Farben hochhielt. Dummerweise hatte er sich aber in der Altersklassen- und nicht Weltcup-Wertung gemeldet. Also auch kein Preisgeld und kein Fernsehen. Der Fehler kann passieren, im nächsten Jahr wird der Verein ein Auge drauf werfen.

Am Wochenende drauf besorgten es sich Ansgar, Susanne, Jörg und Klaus beim Mitteldistanz-Triathlon in Erlangen und beim HeidelbergMan, Simone Mayer gewann souverän den Triathlon in Lorsch.

Das absolute Knallerwochenende kam aber dann wiederum eine Woche später. Dort wurde der DSW´12 in Kulmbach erneut Deutscher Mannschaftsmeister dank Frank, Markus und Stefan und verteidigte erfolgreich seinen Titel. In der Einzelwertung war es Frank, der als Dritter sein fantastisches Jahr fortsetzte.

500 km nordwestlich davon gelegen fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren statt und wir waren mit einer stattlichen Anzahl an Athleten vertreten. Und dort schaffte Lena das Unglaubliche, sie wiederholte ihren Erfolg vom Ländervergleichswettkampf, musste sich nur im Zielsprint einer Athletin geschlagen geben, aber sie wurde Deutsche Vizemeisterin in der Jugend B!!!

Nach Gold und Bronze in Kulmbach, gab´s Silber in Krefeld. Folglich sang an diesem Wochenende der gesamte Vorstand pausenlos Wolfgang Petri´s Schlager „Bronze, Silber und Gold“ und freute sich seiner Erfolge (Anm.: Der Vorstand hatte natürlich nicht dieses komische Lied gesungen, hätte er aber tun können!).

Parallel zu diesem ganzen dann das Finale in der 2. Bundesliga, das mit einem Sieg von Liam und die Qualifikation fürs Aufstiegsrennen in Viernheim endete. Damit war der erste Schritt in Richtung Aufstieg genommen, der zweite folgte dann eine Woche später, eben in Viernheim. Auf der dem geübten Radfahrer geneigten Strecke zeigte Jörg, wie stark er ist, und kam als Dritter ins Ziel an. Frank, Liam, Will und Stefan machten den Erfolg dann perfekt: Der DSW war wieder erstklassig!

Einen historischen Sieg feierten auch unsere Senioren, die es endlich schafften, die Seligenstädter mal vom Thron zu stoßen. Davon stoßen wir doch an! Und weil heute der 24. Dezember ist, gibt´s den Weihnachtsgruß vom DSW gleich gratis dazu!

Frohe Weihnachten!!!