Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DTU sagt DM Junioren und Jugend 2006 ab

Die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren, die für den 12./13. August in Berlin geplant war, wurde kurzfristig abgesagt. Grund sind Probleme bei der Unterbringung der Sportler. Nun sucht die DTU nach einer Alternativ-Veranstaltung.

„Unser Konzept sah eine gemeinsame Unterkunft aller Jugendlichen in der Jugendherberge in unmittelbarer Nähe des Wettkampforts vor“, sagt Hans-Jörg Tischer, Veranstaltungskoordinator bei den Weltraumjoggern. Die Jugendherberge habe die Reservierung aber kurzfristig storniert, nachdem ein großes deutsches Bildungsinstitut das Haus für den gesamten August gebucht hatte.

„Wir haben daraufhin nach Alternativen gesucht. Eine Terminverlegung in den Monat Juni kam aufgrund der Fußball-WM nicht in Frage, genauso wenig wie der Monat Juli, der in die Berliner Schulferien fällt“, berichtet Tischer. Auch eine Verlegung des Rennens ins Strandbad Wannsee am 12./13. August sei nicht möglich, weil die Berliner Bäder Betriebe GmbH das Bad im Hochsommer nicht komplett zur Verfügung stellen könne. „Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber leider gibt es keine Alternative“, bedauert Tischer.

Quelle: DTU

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de