Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Die Triathlon-Idee 2006: Alp d´Huez

Es steht Weihnachten vor der Tür und ihr habt immer noch nicht die richtige Herausforderung für 2006 gefunden? Dann solltet ihr mal darüber nachdenken, ob ihr nicht am 2. August 2006 dort mal vorbeischauen solltet. Dort wird nämlich der legendäre Anstieg nach Alp d´Huez zum Austragungsort eines Triathlon.

Initiator der Veranstaltung ist der bekannte Skiort und der dort lebende frühere ITU-Langdistanzweltmeister Cyrille Neveu. Bevor die 40 km lange Radstrecke mit den finalen 21 endlosen Kehren in Angriff genommen wird, müssen die Athleten 1500 m im Lac du Verney schwimmen. Die abschließenden 10 Laufkilometer werden in zwei Runden um die Skistation Alp d´Huez absolviert, wobei die 1850 Meter Seehöhe für eine zusätzliche Herausforderung sorgen. Neben dem Einzelrennen bieten die Organisatoren auch einen Staffelwettbewerb an.

Na, das wäre doch was, oder??? Info´s unter www.cyrille-neveu.com

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de