Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Trainingswochenende

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Während Sean, Jakob und Lukas in Oberurf bei der D-Kadersichtung (siehe Bericht) waren, fuhr der Rest des Teams nach Freiburg zum „Schwimmtrainingslager“. Dort standen, bis zu 14 km Schwimmen, 12 km laufen und ein Ausflug auf den großen Feldberg auf dem Programm. Die Schwimmkilometer wurden innerhalb von drei Einheiten bewältigt und ergänzt durch eine Auswertung der Videoaufzeichnungen aus der letzten Woche. Nach dem am Samstag der Haupttrainingsabschnitt bewältigt war, gingen wir zusammen auf den Freiburger Weihnachtsmarkt, von dem die Schüler relativ früh, die Jugend B eher spät, und die Jugend A, Trainer und Junioren erst tief der Nacht wieder ins Hotel zurückkamen. Schön war das auch Rufen Höflein aus Malterdingen am Schwimmtraining und am Abendprogramm teilnahm. (Fotos vom Training etc. folgen)
Für unsere Schülertrainerin Jessika stellte das Trainingswochenende auch einen kleinen Abschied von der Schülermannschaft dar. Aufgrund ihres Studiums wird sie nur noch mittwochs das Schwimmtraining leiten, und ab Februar ganz aufhören müssen. Das Amt des Schülertrainers übernimmt in Zusammenarbeit mit Nicole Leder nun Jörg Pospischil (siehe Bericht). Ich bedauere ihren Abgang sehr und hoffe, dass sie vielleicht nach Abschluss ihres Studiums wieder als Trainerin zur Verfügung steht.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de