Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon wird Deutscher Meister

Die 50m Schmetterling am Sonntagnachmittag waren für ihn der krönende Abschluss eines äußerst erfolgreichen Wochenendes. Bei den Deutschen Meisterschaften der Behinderten feierte der (sehbinderte) Daniel Simon in Chemnitz mit den Sieg bei den 50m Schmetterling in der offenen Wertung seinen bislang größten Erfolg. Exakt 0:30,2 min. benötigte er für die Strecke und freute sich neben dem Titel des Deutschen Meisters gleichzeitig über eine neue Bestzeit.

Neun Medaillen aus sechs Starts, das war die tolle Bilanz seines Wochenendes. Denn Daniel gelang es dreimal, sich nicht nur in seiner Altersklasse ( Jugend A) zu platzieren, sondern war auch in der offenen Wertung über die 25m Freistil und den 50m Freistil auf dem Siegertreppchen und wurde zweimal deutscher Vizemeister.

Dabei war es zwischenzeitlich gar nicht sicher, ob er überhaupt an den Start gehen konnte, zog er sich doch beim Fußballspielen einen Außenbandanriss zu. Aber Daniel biß die Zähne zusammen und wurde belohnt. Am Ende standen 5 neue Bestzeiten auf dem Papier.
Für ihn geht es jetzt in zwei Wochen darum, sich bei den US Open weiter für die Paralympics 2008 zu empfehlen. Wir drücken ihm dabei fest die Daumen.

Zeiten:

25m Freistil 0:12,3 (2. Platz Jgd. A + Offen)

50m Freistil 0:27,2 (2. Platz Jgd. A + Offen)

100m Freistil 1:01,0 (3. Platz Jgd. A)

400m Freistil 4:56,3 (2. Platz Jgd. A)

50m Schmetterling 0:30,2 (1. Platz Jgd. A + Offen)

100m Schmetterling 1:12,3 (2. Platz Jgd. A)

::: Foto :::
::: Presseartikel ::: [Echo-Online]

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de