Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DTU eröffnet Jugendakademie in Bad Gandersheim

Die DTU-Jugendakademie im niedersächsischen Bad Gandersheim ist feierlich eröffnet worden. Ab Januar 2006 sollen dort jedes Jahr 25 Fachkräfte zu Kinder- und Jugendtrainern ausgebildet werden. “Insgesamt herrscht Aufbruchstimmung bei allen Beteiligten. Wir wollen mit unseren Partnern gemeinsame Wege gehen“, sagte DTU-Jugendsekretär Heino Grewe-Ibert.

Das ganzheitliche Konzept der DTU Jugendarbeit, das auf den drei Säulen „Ernährung – Bewegung – und Entwicklung psychosozialer Ressourcen von Kindern” beruht, wurde von Thomas Moeller, Lehrwart DTU, Josef Dankelmann (Internationale Jugendarbeit) und Heino Grewe-Ibert vorgestellt. 15 Lehrgänge im Bereich der Aus – und Fortbildung sind allein fürs kommende Jahr geplant.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de