Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon vor Saisonhöhepunkt

In drei Wochen zählt´s: Dann nämlich steht Daniel Saison vor seinem speziellen Saisonhöhepunkt. In Chemnitz finden die Deutschen Meisterschaften der Behinderten statt und Daniel, vor einem Jahr in den C-Kader der Nationalmannschaft berufen, steht dort unter besonderer Beobachtung des Bundestrainers. Denn sein eigenes Ziel, das kommt erst 2008: die Paralympics in Peking.

Dafür arbeitet er derzeit hart im Training, um punktgenau am 26. und 27. November 2005 fit zu sein. Als willkommene Abwechslung des Trainings stand für Daniel am vergangenen Samstag die hessisch/thüringischen Schwimmmeisterschaften auf dem Programm. Diese wurden von ihm dieses Jahr aber nur als Durchgangsstation genutzt, trotzdem gelang es ihm, an seine Bestzeiten ranzuschwimmen. Diese sollen aber auch auch erst in drei Wochen “geknackt” werden. Drei zweite Plätze über die Krauldistanzen und der Sieg über 50m Schmetterling in richtig starken 30,9 sek. waren am Ende seine gute Ausbeute.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de