Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon erhält die hessische Sportplakette

Die höchste sportliche Auszeichnung, die das Land Hessen zu vergeben hat, wurde am Abend des 3. November von Innenminister Volker Bouffier im Rahmen eines Empfangs der Hessischen Landesregierung in Marburg verliehen. Zum erlesenen Kreis der geehrten hessischen Ausnahmesportler durfte sich auch Daniel Simon zählen.

Daniel ist mehrfacher Hessischer und Deutscher Meister, schaffte Anfang des Jahres den Sprung in die Schwimm-Nationalmannschaft des Deutschen Behindertensportverbandes (Daniel ist sehbehindert) und steht im Perspektivkader für die Paralympics 2008 in Peking.

Das er das Zeug zu den Paralympics hat, ist gewiß. In der aktuellen Weltrangliste, die jeweils nach den olympischen Spielen neu aufgestellt wird und in der alle geschwommenen Zeiten auf Schwimmwettkämpfen erfasst werden, ist er auf mehreren Strecken unter den ersten acht Athleten weltweit zu finden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de