Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. Deutsche Triahtlon Liga: Saisonrückblick

Vier verschiedene Sieger in vier verschiedenen Rennen gab es in der 2. Deutschen Triathlon Liga der Männer. Mit Bad Endbach, Simmern, Griesheim und Darmstadt konnten die im Vorfeld als Favorit gehandelten Mannschaften jeweils ein Rennen für sich entscheiden. Allerdings machte die Konstanz in diesem Jahr den Unterschied aus und da war keiner so stark wie das StartNet-Team. Ein erster Platz und drei zweite Plätze sicherten uns souverän den Gewinn der 2. Deutschen Triathlon Liga und machten den Weg nach Viernheim erst möglich. Maßgeblich daran beteiligt waren neben unseren Kiwi´s Liam Scopes und Will Green unsere Darmstädter, allen voran Jörg Pospischil, Frank Vytrisal, Claudius Pyrlik, Markus Fischer, Matthias Köthe und nicht zuletzt Stefan Picard.

Konstanz zeichnete auch die 2. Deutsche Triathlon Liga der Damen aus. Allerdings hatte das StartNet-Team hier mit “nur” einem Sieg und drei zweiten Plätzen gegenüber dem TuS Griesheim mit drei Siegen und einem zweiten Platz das nachsehen. Trotzdem sind wir mit dem zweiten Platz mehr als nur zurfrieden. Unser Dank geht an Gabriela Loskotova, Nicole Best, Martina Lang, Nicole Leder, Esther Fennel und Simone Mayer.

Die Mannschaftsergebnisse:

Damen
1 TuS Griesheim
2 StartNet-Team Darmstadt
3 MTV Kronberg
4 PSV Blau-Gelb Frankfurt
5 BBC Koblenz-Horchheim

Herren
1 StartNet-Team Darmstadt
2 VfR Simmern
3 TuS Griesheim
4 TaunaGas SC Oberursel
5 Tri-flow Bad Endbach
7 RSG Montabaur
6 MTV Kronberg
8 TC EC Mainz
9 Tritronic St. Wendel
10 BBC Koblenz-Horchheim
11 Tri Equipe Elz
12 1. FC Kaiserslautern

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de