Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. DTL: Golden Girls und Silver Boys

Diesmal waren es nicht die Männer, die für Schlagzeilen in der 2. Deutschen Triathlon Liga sorgten, auch wenn mit Jörg Pospischil der Gesamtsieg eingefahren werden konnte. Am Ende waren es die 13. des Ironman St. Croix´s, die 5. des Ironman Germany und die 3. des Ironman Switzerland, namentlich Simone Mayer, Nicole Best und Martina Lang, die mit den Plätzen 3, 4, und 5 die Basis für den Gesamtsieg legten. Mindestens genauso erfreulich war aber das tolle Comeback von Andrea Übler mit Platz 9 nach langer Verletzungspause, die sich noch vor der dritten Frau vom TuS Griesheim platzierte und so den Mannschaftssieg bei den Frauen sicherte.

Bei den Herren lief diesmal nicht alles nach Plan. Bereits vor dem Rennen stand fest, dass Liam Scopes wegen einer Archillessehnenreizung nicht starten konnte und dafür Matthias Köthe wieder ins Team rutschte. Dieser Ausfall war ja noch zu verkraften, aber leider war unser zweiter “Kiwi” Will Green an diesem Tag vom Pech verfolgt: nachdem er noch einen Platten flicken konnte, sorgte der zweite Platten 2 km vor der Wechselzone dafür, dass sich seine Laufstrecke um 2 km verlängerte. Kurzerhand schulterte er nämlich sein Rad und lief in die Wechselzone. Mit einer der schnellsten Laufzeiten konnte er wieder einige Plätze wieder gut machen, was am Ende aber alles nicht zählte, da er nachträglich disqualifiziert wurde. Nun gut, es muss ja auch nicht immer Platz 1 sein. In der Besetzung Jörg Pospischil, Claudius Pyrlik (Platz 4), Markus Fischer (Platz 10) und Matthias Köthe (Platz 24) gelang dem StartNet-Team noch ein guter 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Die Entscheidung um die Teilnahme am Aufstiegsrennen in Viernheim fällt nun am 24. August in Gießen. Und liebe Freunde aus Simmern: Wir werden gerüstet sein!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de