Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wochenendvorblick:Große Taten stehen bevor,Teil 2

Wer glaubt, dass wir uns nach dem vergangenen “goldenen” Wochenende zum Feiern zurückziehen, der irrt gewaltig. Wir haben wieder großes vor, und das auf ganz verschiedenen Schauplätzen.

Für unsere 1. Mannschaft geht es in der 2. Deutschen Triahtlon Liga in die 2. Runde. Nach dem gelungenen Auftakt beim Bürgerpark-Triathlon werden Liam Scopes, Jörg Pospischil, Claudius Pyrlik, Markus Fischer und Matthias Köthe alles daran setzen, ganz oben auf´s Podium zu klettern, ebenso wie unsere Damen die mit Nicole Best, Gabriela Loskotova, Martina Lang und Esther Fennel als ganz hohe Favoriten gehandelt werden. Am Sonntag, 11.30 Uhr fällt der Startschuss im rheinland-pfälzischen Simmern.

In den hohen hessischen Norden geht es für knapp 30 weitere DSW´ler. Dort werden die hessischen Meisterschaften über die Kurzdistanz ausgetragen. Mit Simone Mayer bei den Damen und Yannick Obenauer bei den Herren haben wir auch hier heiße Eisen im Feuer.

Freuen tun wir uns aber auch über unsere Nachwuchsabteilung, die hat nämlich richtig steigende Teilnehmerzahlen. Exakt 20 Nachwuchsathleten werden nebem dem Titel des Hessenmeisters um wichtige Punkte im HTV-Jugend-Cup kämpfen.

Und dann ist da auch noch Daniel Simon, der auf den Deutschen Schwimm-Meisterschaften der Behinderten (Daniel ist sehbehindert) in Potsdam versuchen wird, seine im Frühjahr errungen Meistertitel zu verteidigen.

Wir sind gespannt, wie´s ausgeht. Einschalten lohnt sich!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de