Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon schraubt weiter an seinen Bestzeiten

Bei den hessisch/thüringischen Schwimm-Meisterschaften der Behinderten (Daniel ist sehbehindert) konnte Daniel Simon neben drei ersten und zwei zweiten Plätzen im thüringischen Weimar fleißig weiter an seinen Bestzeiten schrauben.

Über die 400m Freistil konnte er sich neben dem Titel des Vizemeisters über die Verbesserung seiner Bestzeit um fast 10 sek. auf 5:04 min. freuen. Ebenfalls Bestzeit schwamm er über 50m und 200m Freistil und 50m Schmetterling. Einzig über die 100m Freistil, direkt nach den 400m gelegen, konnte Daniel seine Zeit nicht verbessern. Seine drei Titel als hessisch/thüringischer Meister dürften ihn aber da vertröstet haben.

Als Lohn für seine Zeiten winkt dem C-Kader-Athleten des Deutschen Behinderten-Schwimmverbandes gemeinsam mit der Nationalmannschaft nun ein Start bei den tschechischen Meisterschaften.

Seine Zeiten:
400m Freistil 5:04,80 (pers. Bestzeit) 2. Platz Jugend A und off. Klasse
100m Freistil 1:03,32 2. Platz Jugend A und off. Klasse
200m Freistil 2:20,91 (pers. Bestzeit) 1. Platz Jugend A und off. Klasse
50m Delphin 0:30,90 (pers. Bestzeit) 1. Platz Jugend A und off. Klasse
50m Freistil 0:27,51 (pers. Bestzeit) 1. Platz Jugend A und off. Klasse

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de