Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Germany: Neue Radstrecke

Die Stadt Bad Nauheim Kurbad stellt ab dem Jahr 2005 den nördlichsten Punkt auf der Radstrecke des Opel Ironman Germany´s dar, dies gab der Veranstalter heute bekannt.

In Bad Nauheim werden die Athleten entlang der bekannten Salinen vorbeifahren und dort die sogenannte „Health-Meile“ erleben. „Die Stadt wird die ca. 2.000 Athleten aus über 40 Nationen mit offenen Armen empfangen, so dass diese sie nicht vergessen werden“, so Stadtrat Dörner. Um die somit schlankere Radstrecke umzusetzen, sagte auch die Gemeinde Niederdorfelden (im Main-Kinzig-Kreis) und deren Bürgermeister Wilfried Schneider volle Hilfe zu und wird mit einer stimmungsvollen Ortsdurchfahrt aufwarten. Der Präsident des Opel IRONMAN GERMANY, Kurt Denk, und dessen Renndirektor Kai Walter sehen für eine Änderung weitere gute Gründe: „Wir sind froh, zwei neue Partner gewonnen zu haben, die es uns ermöglichen, eine sportlich faire Strecke und optische Leckerbissen unseren Athleten aus über 40 Nationen anbieten zu können. Durch die zusätzlichen Stimmungsnester wird die Attraktivität auch für die Zuschauer erhöht.“

Die neue Strecke kann ab heute auf der Website des Opel IRONMAN GERMANY unter www.opel-ironman.de angesehen werden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de