Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


MTG Mannheim suspendiert Norman Stadler

Nach seiner Äußerungen zu der Wahl des Sportler des Jahres – nachzulesen unter www.3athlon.de – hat sein Verein, die MTG Mannheim, den Sieger des Ironman Hawaii 2004 gestern bis auf weiteres suspendiert. In einer Presseerklärung des Vereins heißt es:

“Normann Stadler hat in einem Interview in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung am 02.01.2004 zu mehreren Punkten Stellung bezogen. Unter anderem hat er darin seine Unzufriedenheit mit der Platzierung bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres kritisiert. Er fordert eine Sonderwertung für behinderten Sportler und kritisiert darin die Wertungen von Florian Hambüchen und Wojtek Czyz.

Mit großer Bestürzung haben die Verantwortlichen der MTG Mannheim, insbesondere Vorstand und Triathlonabteilung der MTG Mannheim die Äußerungen von Normann Stadler zu seinem Abschneiden bei der Wahl zum Sportler des Jahres zur Kenntnis genommen.

Die Abqualifizierung der vor ihm platzierten Czyz und Hambüchen und insbesondere die Haltung gegenüber dem Behindertensport sind völlig unverständlich und indiskutabel. Auch die nach dem Interview getroffen Aussagen von Herrn Stadler halten wir für nicht ausreichend, um die verwerflichen Aussagen zu revidieren.

Wir sehen uns veranlasst Herrn Stadler mit sofortiger Wirkung aus unserem Triathlonteam und der MTG Mannheim bis auf weiteres zu suspendieren…”

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de