Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW-Jahresrückblick: Dezember

31.12., Wahnsinn. Das Jahr ist schon wieder zu Ende. Krass! Aber noch steht der Rückblick für den Monat Dezember an, den wir nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. Den Wunsch nach einem guten Rutsch gibt’s dann erst ganz am Ende, ihr müsst ihn also lesen, den Rückblick. Das ist der kleine Lohn für mein Mühe! Ist ja auch der letzte für dieses Jahr. Den nächsten wird es dann erst in knapp einem Jahr geben. Muss sagen, mir reicht es dann auch erst einmal mit der Geschichtsaufarbeitung.

Wenn ihr glaubt, dass im Dezember nichts passiert ist, nur weil ich hier so rumstottere, dann irrt ihr gewaltig. Neben einen Rückblick auf die Rückblicke gab´s nämlich auch noch gute News für den DSW´12.

Fangen wir mit unserer Jugend an. Lauter neuer Bestzeiten gab es beim Nikolauslauf unserer Jugend in Weiterstadt. Steffen und Lena konnten im Feld der Laufspezialisten sogar Siege einfahren. Vielleicht haben sie sich Tipps von einem alten Haudegen geholt, der still und heimlich wieder die Laufschuhe schnürte. Die Rede ist natürlich vom Vorsitzenden, Guido Reisch, der nach kurzem Training im November bereits an die 40-Minuten in Jügesheim kratzte. Sie sollen sich warm anziehen, die anderen, war von ihm zu hören. Ja, da freuen wir uns doch auf 2005.

Auch Nicole konnte ihre Trophäensammlung im Jahr 2004 noch einmal vergrößern. Nach Start-Knall von Kai Hundertmarck war sie nicht zu stoppen und feierte den wiederholten Sieg beim Nikolausduathlon in Frankfurt.

Und dann gingen sie auch schon wieder los, die Winterlaufserien in Jügesheim und Seligenstadt. Und dass wir künftig da noch besser werden, dafür sorgt ab Dezember – nennen wir sie mal die Lauflegende aus dem Rhein-Main-Gebiet (ich hoffe, sie ist jetzt nicht böse) – Petra Wassiluk. Sie tritt damit die Lauftrainer-Nachfolge von Hans an, der nach langjähriger Tätigkeit (niemand weiß wie lange er als Trainer beim DSW gearbeitet hat, da niemand mehr im Verein ist, der vor ihm da war -) aus familiären Gründen seine Trainertätigkeit aufgab. Wir hoffen aber, ihn auf der anderen Seite – als Athlet – im DSW-Training wieder zu sehen (Hans, wie wärs, vielleicht noch mal ne´ Langdistanz??? Ein Wettpate müsste sich doch finden lassen … :-)

Freuen können wir nicht nur 2005, sondern auch auf 2007, denn dann findet die Triahtlon-WM in Hamburg statt. Was ein Fest! Und Finn hat auch schon alle zu sich nach Hause eingeladen (siehe Jugendpage). Da freuen wir uns.

Und damit sind wir nun wirklich am Ende. Und am Ende sollte man sich zurücklehnen, seinen Bauch streicheln und ein Fazit ziehen. Nicht alle, die es vielleicht verdient hätten, im DSW-Jahresrückblick genannt zu werden, wurden genannt. Dies ist mit Sicherheit nicht böse gemeint. Manchmal lag es daran, dass ich es in der Kürze der Würze und der Eile der Weile vergessen habe. Die anderen sollten darin einen Ansporn sehen, im nächsten Jahr noch spektakulärer auf sich aufmerksam zu machen. Wie auch immer …

Was bleibt, ist Dank. Bedanken möchten wir uns bei allen DSW´lern für ihre Unterstützung für den Verein und bei allen Trainern und Freiwilligen, die uns im Jahr 2004 zur Seite standen. Allen voran natürlich unseren Sponsoren, und da ganz besonders der Firma StartNet, die weit mehr ist, als nur ein Sponsor. Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei den über 35.000 Lesern unserer Homepage und über 250.000 Seitenaufrufen im Jahr 2004. Da macht es Spaß, diese Seite zu gestalten.

Und jetzt solltet ihr ihn bekommen, den Wunsch nach einem guten Rutsch ins neue Jahr:

Der DSW´12 wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de