Der große DSW-Jahresrückblick: November

Aus Sicht des DSW´12 war es ein lustiger und guter Monat, für Triathlon-Deutschland ein schlechter. Aber bleiben wir zunächst bei dem lustig. Mit einem Triathlon-Wochenende im Allgäu gab Benny seinen Trainer-Einstand bei den Jugendlichen. Geschickt, geschickt, denn bei einer anschließenden Kampfabstimmung wurde er einstimmig für geeignet und gut befunden. Gar nicht so einfach bei der anspruchsvollen Jugend von Heute :-) Lustig war´s auch beim Kickerturnier mit dem Hauptsponsor StartNet. Aber ob sie es so lustig fanden, bleibt mal dahingestellt, denn StartNet verlor nicht nur das Spiel um Platz 3 und 5 sondern auch das große Finale, das Hans und Ingo für den DSW nach Hause holten.

Gute Nachricht gab es auch aus der Schwimmabteilung. Sowohl die Damen als auch Herren stiegen in die 2. Bundesliga auf. Glückwunsch!

Im Mittelpunkt des Novembers standen aber ganz klar unsere Jugendlichen. Reihenweise Top-Platzierungen im HTV Jugend Cup sprechen für die gute Nachwuchsarbeit des DSW. Allen voran Julius, Milena, Lena und Philipp, die sich den Sieg in der Nachwuchswertung sicherten. Macht nur weiter so! Lena legte dann auch noch beim Sichtungskader nach und wurde als Zweiter DSW´ler neben Philipp in den D-Kader des hessischen Triathlon-Verbandes berufen. Super!

Ja und dann war da noch der Daniel. Einen perfekten Tag mit lauter persönlichen Bestzeiten und mehreren Titeln feierte er bei den Hessisch/Thüringischen Sprint- und Mehrkampfmeisterschaften des Behindertensportverbandes in Weimar (Daniel ist sehbehindert). Aber das ist hier zu vernachlässigen. Zu vernachlässigen, hä??? Ja, denn er gab Ende November sich noch mal die Ehre und das eine Etage höher, nämlich bei den Deutschen Meisterschaften. Er pulversierte seinen Bestzeiten am Fließband und sammelte am Ende sage und schreibe fünf Gold Medaillen. Dem nicht genug, wurde er flugs drauf in den C-Kader des Deutschen Behindertenverbandes berufen. Was soll man dazu noch sagen?

Es war also wirklich ein guter Monat, wenn da nicht – ihr wisst schon wer – gewesen wäre und mit ihrem Doping Geständnis beim Sieg in Hawaii den ganzen Triathlon in Verruf brachte. Unvorstellbar, da lässt sie sich im Ziel feiern, obwohl sie weiß, dass sie verbotene Substanzen zu sich genommen hat. 2 Jahre Sperre für die Athletin, ettliche mehr für den Triathlon. Schade, schade.