Der große DSW-Jahresrückblick: September

Ja, und dann war sie schon fast wieder vorüber, die Triathlon-Saison 2005. Traditionell zum 15. September schließen die Nordbad-Tore und zeitgleich in diesem Jahr mit ihnen die Ligaveranstaltungen. In Remagen wurden die Sieger der 2. Liga ermittelt, und leider konnten wir unseren Sieg aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Bei den Männern war dies nach der Disqualifikation im Auftaktrennen auch zu erwarten gewesen, und nachdem sich bei den Frauen zu Beginn des Jahres mit Martina und Alex zwei Leistungsträgerinnen für etwas mehr als 9 Monate abmeldeten, war eigentlich klar, dass auch die Titelverteidigung schwer werden dürfte. Nun gut, die Nachwuchsathleten von Morgen erblickten das Licht der Welt und einer erfolgreichen Saison 2005 steht nun nichts mehr im Weg.

Im Terminkalender rot angestrichen war im September aber auch die Hessischen Duathlon Meisterschaften. Nachdem sich kurz vorher aber die Top-Favoritin Alex Petri ebenfalls für etwas mehr als 9 Monate abmeldete, war der Sieg nicht mehr so ganz sicher beim DSW. Und tatsächlich, Nicole musste sich mit Platz zwei begnügen, hinter einer jungen Athletin namens Ester Fennel, die aber im nächsten Jahr zu unserer großen Freude das DSW-Dress überstreifen wird. Dafür gewannen Nicole und Moni aber ihre Altersklassen! Für die Männer war an diesem Sonntag leider nichts zu holen.

Keine Blumen, nicht mal einen Blumentopf, gab es für die drei DSW´ler, die sich am im September auf den Weg zum Triathlon über die Langdistanz nach Nizza machten. Während Bernd krankheitsbedingt sein Start ganz absagen musste, stiegen Frank und Jörg auf der Rad- bzw. Laufstrecke mit ebenfalls gesundheitlichen Problemen aus.

Das war dann aber auch schon, im eigentlich ereignisarmen September. Aber der Oktober und November sollte ja auch noch kommen, und die haben Triathlon-Deutschland ganz schön durchgerüttelt.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, solltet ihr also morgen wieder einschalten!