Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW-Jahresrückblick: Juni

Da war sie dann plötzlich da, die Triathlon Saison 2004 und endlich mussten die „Hosen runtergelassen werden“. Wer ist am Besten über den Winter gekommen, wer ist Opfer der so gefürchteten Frühform geworden?

Beim Bürgerpark-Triathlon, in Moret, Gladbeck, England, Moritzburg, Peine, Potsdam, Fritzlar, Lampertheim und am Schliersee war das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt vertreten. Aber fangen wir mal langsam an.
Langsam, dass ist jetzt vielleicht der falsche Ausdruck. Denn der Monat Juni fing im Prinzip genauso an, wie der Mai: Mit einer Deutschen Meisterschaft. Erstmals bei Deutschen Jugendmeisterschaften vertreten, schwamm Daniel sich zu zwei deutschen Titeln in der Jugend A. Aber das wollen wir hier nicht weiter vertiefen, denn das Ergebnis im Sommer sollte zu Jahresende noch mal getoppt werden.

Und dann stand richtig Arbeit von der Tür. Beim Bürgerpark-Triathlon mit 700 Startern und einem ganzen Tag vollem Programm war so einiges an Man-Power erforderlich. Und was macht der HTV aus Dank dafür? Er disqualifiziert unsere Männermannschaft wegen einem angeblichen Kleidungsverstoß und macht ein gutes Ergebnis in der 2. Liga im Jahre 2004 gleich beim ersten Rennen zunichte. In Schwierigkeiten gekommen ist am späten Abend dann eigentlich nur nach Bobo, der die Pylonen einsammelte und nach 10-maligen Zählen feststellte, dass doch eine Pylone fehlte. Mit einiges an Verspätung kam er deshalb erst an die Biertheke, wo er sie dann fand, die fehlende Pylone – missbraucht als Sonnenschutz: Erst von Frank und dann vom Chef selber!

Eine Woche später ging es dann wieder in der höchsten aller deutschen Triathlon Ligen zu Sache. Und diesmal machten unsere Jungs ihre Sache richtig gut. Platz 11 in der Endabrechnung mit der gleichen Mannschaft, die in München noch 15. geworden ist. Respekt! Aber das sie es noch besser konnten, bewiesen sie eine Woche später in Potsdam, wo sie Platz 10 erreichten. Aber dann kam das, was uns am Ende den „Kopf“ kosten sollte. Johann verletzte sich, Daniel Hechenblaickner hatte kurz zuvor ebenfalls für Schliersee abgesagt, Thorsten Held immer noch verletzt und Tilmann und Henning waren in Vorbereitung für ihren Ironman. Mit einer ziemlich dezimierten Mannschaft fuhren wir daher zum Schliersee und kamen ziemlich gerupft mit Platz 19 wieder heim.

Jan Garbe´s Sieg beim Mitteldistanz-Triathlon in Moritzburg und Erfolge der Jugend bei der Hessenmeisterschaft versüßten uns den Juni dann aber wieder. Lena und Milena wurde Hessenmeisterinnen und viele TOP 3 Platzierungen der DSW-Jugend folgten. Sylvie Hannuschek, in den USA wohnend, kam extra für die DM der Altersklassen zurück und wurde in Peine Dritte in ihrer Altersklasse.

Am Ende war es ein chaotisches Rennen in Lampertheim, seit langer Zeit wieder im Ligakalender, dass noch für Gesprächsstoff sorgte. Aber dieses Buch wollen wir mal geschlossen lassen. Irgendwann im späten Juli standen dann die Mannschaftsergebnisse fest, und wir konnten gut damit leben.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de