Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW-Jahresrückblick: Januar

Das Erste machts, RTL machts, der Spiegel machts, dann machen wir es erst Recht! Mit einem großen Jahresrückblick werden wir Tag für Tag die Tränen und Triumphe, Freud und Leid des DSW´12 Darmstadt im Jahre 2004 nochmal aufarbeiten.

Los geht´s mit dem Januar!

Volks- und Crossläufe sind die beliebten Ausflugsziele eines Triathleten in den Wintermonaten. So auch beim DSW´12. Die ersten Wochen des Jahres noch zum Weihnachtsenten-Speck abbauend nutzend, ist es die Winterlaufserie in Seligenstadt, die das Jahr 2004 einläutet. Mit gut zwanzig eingefleischten DSW´lern, noch zwei, drei frierende Trainer sowie ein Photopraph (siehe Bildergalerie) geht der DSW an den Start über die 5.000m und kann sich am Ende feiern lassen. Vier Leute unter den TOP Ten, einige Altersklassensiege und Philipp Schenk-Mischke läuft gleich ´ne Bestzeit. Mann, wird das ne´ Saison! Noch im Siegesrausch legt Fabian Timm im hohen, aber fernen, Norden nach und holt sich den Sieg beim Hochschullauf. Und auch so etwas wie ein Sieg – wie erst im Dezember bekannt wurde – war der Zieleinlauf beim Volkslauf in Rüsselheim bei den Frauen. Mit “Best-”zeit wurde Nicole tolle zwar “nur” Zweite, hinter einer Frau Namens Petra Wassiluk, aber … Na, zu der Auflösung dieses Sieges kommen wir besser im Dezember-Rückblick.

Das große Triathlon-Presse-Winterloch wird von Witten gefüllt. Das hochkarätige ASCIS-Team muss in die 2. Liga, schade für Witten, aber als news-Füller im sonst so ereignisarmen Januar für uns grade Recht.

Auf Hochtouren laufen auch die Vorbereitungen für das DSW-Trainingslager in Mallorca. Man hat das gedauert, bis Martin es endlich geschafft hatte, den Link auf die Seite zu stellen. Dies kostete gleich zu Beginn einige Nerven beim Hauptorganisator, dem Guido. Bereits 30 Anmeldungen zum Ende des Monats lassen jedoch jegliche Kritik verstummen. Und es sollen noch einige mehr werden, aber das gehört nicht mehr zum Januar.

Also, Fazit: Gut war er, der Januar, nur das mit Weihnachtsenten-Speck-Abbau hat bei allen noch nicht richtig geklappt, wie im Schwimmtraining zu allgemeiner Erheiterung hier und dort noch festzustellen war. Aber das Frühjahr mit ettlichen Radkilometern sollte ja noch kommen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de