Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon-WM 2007 findet in Deutschland statt!

Am späten gestrigen Abend gab die Internationale Triathlon Union bekannt, dass die Triathlon-Weltmeisterschaft 2007 in Hamburg im Rahmen des Holsten City Mans ausgetragen wird! Hamburg konnte sich damit gegen Städte wie Paris, London, Corner Brook (Kanada), Tongyeong (Korea) und Peking (China) durchsetzen.

Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust nannte die Entscheidung einen großen Erfolg für die Hansestadt: „Ich freue mich sehr über diese Wahl. Der Holsten City Man hat sich innerhalb weniger Jahre als einer der Höhepunkte des internationalen Triathlonkalenders etabliert. Wer einmal selbst dabei war, ob als Athlet oder im Publikum, hat die Begeisterung in der ganzen Stadt gespürt. Hamburg bietet mit seinem Innenstadtensemble nicht nur die ideale Kulisse für die Triathlon-WM 2007, auch ein besseres Publikum als die sportbegeisterten Menschen in dieser Stadt kann ich mir nicht vorstellen.“

Bekannt gab der Veranstalter des Holsten City Mans auch, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr am 6. und 7. August stattfindet.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de