Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon und die Suche nach dem Superlativ!

Nach mehreren Erfolgen auf Landesebene konnte Daniel Simon vom StartNet Team des DSW´12 Darmstadts am Wochenende eigentlich optimistisch nach Chemnitz zu den Deutschen Meisterschaften der Behinderten (Daniel ist sehbehindert) fahren. Doch was Daniel am Wochenende in Chemnitz erlebte, übertraf alle Erwartungen.

Gleich zu Beginn pulverisierte er über die 400m Freistil seine eigene Bestzeit um 26 Sekunden und wurde in 5:15,3 min. völlig überraschend Deutscher Kurzbahnmeister in der Jugend A.

Einmal warm geschwommen legte Daniel dann richtig los. Über die anschließenden Kraulstrecken (25m, 50m, 100m, 200m) schwamm er weitere persönliche Bestzeiten und blieb in seiner Paradedisziplin bei starker Konkurrenz ungeschlagen. Am Ende war er in der Jugend A der überragende Athlet und feierte unglaubliche fünf Deutsche Meistertitel.

Über die 25m Freistil wurde er dabei in der offenen Wertung (alle Jahrgänge und Schadensklassen zusammengefasst) Dritter und konnte sich über eine zusätzliche Bronzemedaille freuen. Auch bei seinem letzten Start über die 100m Lagen freute er sich über einen Dritten Platz in seiner Altersklasse.

Dem nicht genug teilte Bundestrainer Matthias Ulm ihm an Ende der Veranstaltung mit, dass er mit den gezeigten Leistungen in den C-Kader der Nationalmannschaft des Deutschen Behinderten Schwimmverbandes aufgenommen wird. Daniels neues Fernziel heißt ab sofort Peking 2008!

Seine Zeiten:
25m Freistil 0:12,8
50m Freistil 0:28,1
100m Freistil 1:02,3 (persönliche Bestzeit!)
200m Freistil 2:22,3 (persönliche Bestzeit!)
400m Freistil 5:15,3 (persönliche Bestzeit!)
100m Lagen 1:17,3

Daniel, wird sind stolz Dich im Verein zu haben und freuen uns auf weitere Erfolge.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de