Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon´s perfekter Tag!

Einen perfekten Tag mit lauter persönlichen Bestzeiten feierte am vergangenen Samstag Daniel Simon bei den Hessisch/Thüringischen Sprint- und Mehrkampfmeisterschaften des Behindertensportverbandes in Weimar (Daniel ist sehbehindert).

Über die Distanzen 100m Freistil (1:04:21), 50m Freistil (0:27:92), 25m Freistil (0:12:68) wurde er Hessisch/Thüringischer Mehrkampfmeister. Das gleiche Kunststück gelang ihm über 100m Lagen (1:16:92) und 50m Delphin (0:34:16).

Herausragend aber seine Zeit über die 50m Freistil! Dort erfüllte er die deutsche Qualifikationsnorm für die Paralympics in Athen. … wäre er die Zeit doch ein paar Monate früher geschwommen….

Traurig dürfte Daniel dennoch nicht sein, denn nach den von ihm gezeigten Leistungen wurde er in den deutschen Perspektivkader für die Paralympics 2008 in Peking aufgenommen.

Daniel wir sind stolz auf Dich und freuen uns mit Dir!

In drei Wochen geht´s dann zu den Deutschen, mal schauen, was da herauskommt.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de