Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hamburg Weltcup

Anja Dittmer konnte in Hamburg vor 100.000 Zuschauern ihren fünften Weltcup-Sieg feiern und ihren Vorjahressieg damit wiederholen. Platz zwei ging an die Spanierin Pilar Hidalgo, Dritte wurde Annabel Luxford aus Australien. Joelle Franzmann (Tri-Sport Saar Hochwald) belegte Platz vier.

Bei den Herren schafften drei Deutsche den Sprung unter die Top Ten, zu einem Podest-Platz reichte es aber leider nicht. Am Ende war es der Däne Rasmus Henning, der den Weltcup der Herren in Hamburg gewann. 1:47:41 Stunden benötigte der Europameister für 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen. Bester Deutscher wurde Sebastian Dehmer (TuS Griesheim) auf Platz fünf, Steffen Justus (Triathlon TEAM Witten) folgte auf dem sechsten, Maik Petzold (SG Adelsberg) auf dem siebten Platz.

Die Ergebnisse
1. Henning Rasmus (Dänemark) 1:47:41
2. Filip Ospaly (Tschechien) 1:47:55
3. Volodymyr Polikarpenko (Ukraine) 1:47:58
4. Kris Gemmel (Neuseeland) 1:48:07
5. Sebastian Dehmer (TuS Griesheim) 1:48:12
6. Steffen Justus (ASICS Team Witten) 1:48:26
7. Maik Petzold (SG Adelsberg) 1:48:33

11. Andreas Raelert (SV Halle) 1:49:01
17. Christian Weimer (hansgrohe Team Schwarzwald) 1:49:54
23. Rene Göhler (ALZ Sigmaringen) 1:51:41

Damen
1. Anja Dittmer (SC Neubrandenburg) 1:58:29
2. Pilar Hidalgo (Spanien) 1:58:59
3. Annabel Luxford (Australien) 1:59:33
4. Joelle Franzmann (Tri-Sport Saar Hochwald) 2:00:04
5. Pip Taylor (Australien) 2:01:14
6. Melanie Mitchell (Australien) 2:01:53

DSW´ler waren leider nicht vertreten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de