Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Deutsche Meisterschaften Langdistanz in Roth

Nicole Leder war in diesem Jahr die überragende Athletin bei dem am vergangenen Wochenende ausgetragenen Triathlon-Klassiker Roth Challenge. Nicht, weil sie nach 9:16 Std. auf der Langdistanz als Erste ins Ziel kam, sondern weil sie auf dem abschließenden Marathonlauf mit 2 Stunden und 52 Minuten die zweitschnellste jemals gelaufene Marathonzeit im Triathlon lief. Da könnte sich auch Ehemann Lothar was abschauen, der, zwar durch eine Verletzung gehandicapt, rund 9 Minuten länger für die gleiche Distanz brauchte. Mit einer Endzeit von 8:25 Std. kam er als Fünfter ins Ziel.

Nach dem wohl spannendsten Finish im letzten Jahr war es diesmal der Deutsche Faris al Sultan, der sich das Duell mit dem Vorjahreszweiten Chris Mc Cormack lieferte. Am Ende zog er aber den Kürzeren, konnte sich aber darüber freuen, als Zweiter Deutscher Meister geworden zu sein und mit 7:58 Std. zu den ganz wenigen zu gehören, die die 8 Stunden-Marke geknackt haben. Als Fünfter wurde Lothar in der Wertung für die Deutschen Meisterschaften Dritter hinter Faris al Sultan und Timo Bracht (8:08 Std.).

Neben Nicole und Lothar waren zwei weitere DSW´ler in Roth am Start, die aber mit dem Zieleinlauf (leider :-() nichts zu tun hatten, trotzdem aber ins Ziel kamen und mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein können. Auf Platz 990 kam Tilmann Groth mit einer Endzeit von 11:53 Std.. Für die Berufsfeuerwehr Darmstadt warf Andreas Boelsen sich ins Rennen und finishte in 12:23 Std.. Glückwunsch!

Alle Ergebnisse unter www.roth-challenge.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de