Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon wird 2facher Deutscher Jugendmeister

Einen grandiosen Erfolg feierte der 16jährige Daniel Simon am Wochenende bei den Internationalen deutschen Schwimm-Meisterschaften der Behinderten (Daniel ist sehbeindert). Er gewann sowohl die 50m als auch die 200m Freistil und wurde zweifacher Deutscher Jugendmeister. Über 200m Freistil holte er in der offenen Wertung (alle Jahrgänge zusammengewertet) sogar die Silbermedaille!

Mit 463 Teilnehmern aus 29 Ländern verzeichneten die internationalen eine ausgezeichnete Besetzung. Einige Nationen nutzten die Wettkämpfe als Test für die Paralympics in Athen. Über die 50m verpasste Daniel die Qualifikation für die Paralympics um lediglich eine Sekunde. Traurig braucht er aber trotzdem nicht zu sein. Sein nächstes großes Ziel sind die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Ende November in Chemnitz.

Seine Zeiten im Einzelnen:
200 m Lagen – 3:04,29
50 m Freistil – 0:29,74
200 m Freistil – 2:36,0
100m Freistil – 1:10,03

Alle Ergebnisse unter http://www.titanium-media.de/idm-schwimmen

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de