Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DTL: Bundesligaauftakt in München

Mit Platz 15 und zufriedenen Gesichtern kehrte das StartNet-Team aus Darmstadt vom Bundesliga-Auftakt in München heim. Nachdem das Team nach dem Supersprint am Vormittag (250 m Schwimmen, 6 km Radfahren, 1,9 km Laufen) noch auf Platz 16 im 20-Mannschaftsstarken Feld gelegen hatte, konnte es sich im Teamsprint am Nachmittag durch eine starke Mannschaftsleistung noch um einen Platz nach vorne kämpfen. Nach dem Ausfall von drei Leistungsträgern (Graham O´Grady (NZL), Daniel Hechenblaickner (AUT) und Thorsten Held) war für das StartNet-Team in München nicht mehr zu holen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir durch mannschaftliche Geschlossenheit am Ende im Teamsprint noch einen Platz gut machen konnten.

Ein tolles Rennen lieferte in München Tilmann Jeschke, der kurzfristig eingesprungen, im Supersprint am Vormittag die drittschnellste Zeit im Team lief. Pech hatte Jörg Pospischil, der auf dem Rad fehlgeleitet und eine bessere Platzierung somit unmöglich wurde.

Ergebnisse Supersprint
(250 m Schwimmen, 6 km Radfahren, 1,9 km Laufen)

1. Dehmer, Sebastian TuS Griesheim 20:04
2. Storm, Brad SV 05 Würzburg 20:14
3. Klausch, Jannis OSC Potsdam 20:18

55. Scopes, Liam StartNet Team DSW 21:21
71. Ackermann, Johann StartNet Team DSW 21:39
72. Jeschke, Tilmann StartNet Team DSW 21:41
75. Plescher, Henning StartNet Team DSW 21:45
85. Pospischil, Jörg StartNet Team DSW 22:05

Ergebnis Teamsprint
(1050m (Staffel-Schwimmen), 23 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Hansgrohe Team Schwarzwald
2. Asics Team Witten/Halle
3. TuS Griesheim

15. StartNet-Team DSW Darmstadt

Foto´s gibt’s in Kürze in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de