Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


HM Mittel: Keine Startplätze mehr in Moret

Der VfL Münster lädt auf seiner Homepage ein zur 20. Ausgabe des Moret-Triathlons (www.vfl-muenster.de). Beim Durchklicken der Ausschreibung erfährt der Wissbegierige, das in 2004 wieder die Hessischen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Moret ausgetragen werden sollen. Nun ja, nette Info, zumal es hier vom HTV noch keine Termine gibt. Außer den Ligaterminen ist auf der Homepage des HTV nichts zu finden.

Gleichzeitig meldet der Veranstalter jedoch, dass es sowohl für den Moret-Triathlon als auch die Hessischen Meisterschaften keine Startplätze mehr gibt, da diese bereits alle vergeben sind!?! Da fragt man sich, wie dass denn sein kann, zumal die Meisterschaften noch nicht einmal vom HTV bekannt gemacht worden sind? Auf Anfrage teilte HTV-Geschäftsführer Martin Hannappel mit, dass diese Vorgehensweise völlig normal sei und „wer zuerst kommt, der mahlt zuerst“.

Vermutlich wird der HTV in Kürze in seinem Jahresheft die Termine für die Meisterschaften bekannt geben. Darin wird vermutlich auch stehen, dass die Hessischen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Moret ausgetragen werden. Startplätze gibt es dazu aber keine mehr. Der Hessische Meister über die Mitteldistanz wird somit in diesem Jahr aus einem Pool bereits feststehender Starter gesucht, von denen einige nur deshalb gemeldet haben, da die kostengünstigere Variante in der offenen Wertung (5 € Ersparnis) bereits ausgebucht war.

Komische Vorgehensweise finden wir.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de